• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] USB-C Ethernet - Send Errors

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Hallo zusammen,

ich habe ein aktuellen 15" MacBook Pro mit 10.13.2 und einen Satechi Multi-Port Hub.
Diese hat neben HDMI, USB auch einen Ethernet-Port und der machte bei mir Probleme.
Sobald ich etwas hochlade, also ca. mehr als 10mbit/sec hochlade bzw. etwas über das LAN auf einen anderen Rechner kopiere sackt die Übertragungsleistung ein. Ich bekomme auf dem Interface massive Sende-Fehler angezeigt.
Die Netzwerkverbindung selbst scheint in Ordnung zu sein, da ein anderes MacBook über den gleichen Anschluss ohne Problem 100MB/Sec über das Netzwerk hochladen kann und keine Packet-Fehler bekommt.

Ist einem das beschriebene Problem mit USB-C auf Ethernet-Adaptern schon mal untergekommen? Bildschirmfoto 2017-12-15 um 12.34.09.png