• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Speicher voll obwohl er es nicht sein sollte

HCdevil

Macoun
Registriert
28.01.07
Beiträge
116
Hallo zusammen,

ich bekomme seit ein paar Wochen ständig die Meldung dass mein iCloud Speicherplatz voll ist (50GB). Schön und bgut, kann ja mal passieren. In der Speicherverwaltung wird mir angezeigt dass es ca zur Hälfte Fotos und der Rest "Dokumente" sind. Nun kann man hier ja den Speicher verwalten, sich anzeigen lassen weche App wieviel speichert usw.

Jetzt wollte ich ein paar der besagten Dokumente löschen, sollten so um die 22-23GB sein, da müsste sich doch was finden lassen was man löschen kann dachte ich mir.

Wenn ich jetzt aber in die Speicherverwaltung gehe und zusammenzähle komme ich mit allem (ausser Fotos) aber nicht mal auf läppische 2 GB.

Wieso bitteschön wird mir mein Speicher dann als voll angezeigt ? ich kann nicht mal mehr Notizen synchronisieren oder Whatsapp sichern...

Weiss da zufällig jemand woran das liegen könnte ?
 

HCdevil

Macoun
Registriert
28.01.07
Beiträge
116
Ich kann einfach nirgends (!) einsehen oder herausfinden was das bitte für Dokumente sein sollen (siehe Screenshot) ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-12-14 um 16.23.53.png
    Bildschirmfoto 2017-12-14 um 16.23.53.png
    35,4 KB · Aufrufe: 35

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Öffne doch mal die App „Dateien“ von Apple und schau mal was Dir dort in der iCloud für ein Inhalt angezeigt wird.
Hinweis: die Fotos wirst du über diese App nicht sehen, aber alle anderen Dateien.
 

HCdevil

Macoun
Registriert
28.01.07
Beiträge
116
Öffne doch mal die App „Dateien“ von Apple und schau mal was Dir dort in der iCloud für ein Inhalt angezeigt wird.
Hinweis: die Fotos wirst du über diese App nicht sehen, aber alle anderen Dateien.

Dort gibts nur 3 Dateien mit insgesamt knapp unter 100 MB...
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Dann kann ich nur empfehlen den Support zu kontaktieren, dann scheint etwas nicht zu stimmen mit deinem iCloud Speicher.