• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HD Filme über HDMI stocken ständig

OXO

Pferdeapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
79
Hallo,

vorweg, ich habe kein AppleTV Gerät. Meine Probleme kommen auf, wenn ich HD Filme über iTunes (auf Windows PC) lade und direkt über HDMI an meinem Samstung TV anschauen möchte.

Die Filme aus iTunes waren früher in SD zum Ausleihen und es lief alles problemlos.
Jetzt sind die Filme nur noch in HD verfügbar und wenn ich diese noch während dem Download per HDMI am TV anschauen möchte, stockt es immer wieder oder stoppt auch komplett, ohne dass es wieder in Gang zu bringen ist. Hatte dann immer wieder versucht, etwas zurück zu spulen und von da wieder abzuspielen. Leider auch nur mit mässigem Erfolg - manchmal hat es geklappt, manchmal nicht.

Wegen selber Probleme trotz zurückspulen, glaube ich, dass das nicht daran liegt, dass noch nicht genügend herunter geladen wurde. Allerdings ist das sehr ärgerlich, wenn man sich einen Film anschauen möchte und es hört ständig auf abzuspielen. Es gibt aber auch Phasen, wo es dann einfach ne Weile flüssig läuft und dann fängt es plötzlich wieder an und hört dann komplett auf zu spielen oder zuckt und spielt quasi in "Slow-Motion".

Woran kann das denn liegen und was kann ich da machen?

Noch ein Hinweis: meine iTunes-Bibliothek liegt auf einer USB-Festplatte. Das heißt auch, dass die ausgeliehenen Filme dort hin geladen werden und von dort abgespielt werden. Könnte das, das Problem bei HD Filmen gegenüber SD sein? Die Auflösung in meinen Grafikoptionen ist auf 3840x2160 mit Bildwiederholfrequenz 30p. Als ich die Auflösung herunter gesetzt hab, gab es nur die Meldung, dass diese 3840x2160 die optimale Auflösung wären. Übrigens, wenn der Film komplett herunter geladen ist, scheint es besser zu laufen.