• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Arbeitsplatz: Mobil + Stationär

Hellkeeper

Erdapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
2
Ein Büro wird neu eingerichtet und der komplette Umstieg soll in den Apple Kosmos stattfinden. Prinzipiell soll klassisch am Schreibtisch gearbeitet werden, allerdings wäre eine gewisse Mobilität vorteilhaft. Eine Idee wäre das aktuelle MacBook Pro mit 13 Zoll und Touchbar, welches sich mit einer Docking Station verbindet, an der zwei Monitore (max. 27 Zoll, Full HD, wobei es auch ein Widescreen sein kann, Empfehlungen?) und eine Festplatte angeschlossen werden. Leider schrecken mich die schlechten Bewertungen der Thunderbolt 3 Docks etwas ab, da man für den Preis (~ 300 EUR) doch Qualität erwarten darf. Vielleicht weiß jemand eine bessere Lösung.
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Eine bessere Lösung als ein TB3 Dock wird schwierig - ich wüsste keine...

Ich habe mich anfangs auch etwas schwer getan 300 EUR auszugeben mit den ganzen Problem-Berichten im Hinterkopf. Aber ich habe es dennoch gewagt und mir das OWC Thunderbolt 3 Dock gekauft. Und ich bin zufrieden. Ich habe kein einziges der Probleme, die man so bei Amazon und Co lesen konnte.
Ich betreibe das Teil auch mit einem MBP 13" mit Touchbar (2017er) und es hängen zwei Monitore dran (ältere Samsung Syncmaster 204B und 2443FW). Funktioniert einwandfrei und ich finde es klasse, das MBP mit einem einzigen Kabel zu verbinden und alles angeschlossen zu haben.
Nur macOS nervt manchmal noch, da es sich die Anordnung der Spaces nicht richtig merkt, wenn das MBP an-/abgesteckt wird.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Gibt es nicht Monitore die selber auch als Dock funktionieren an die Festplatten angeschlossen werden können? So müsste man immer nur das TB3 Kabel vom Monitor einstecken und würde sich ein Dock sparen.