• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone gestohlen und es wurde tatsächlich wiedergefunden

herzog-rotbart

Erdapfel
Registriert
12.12.17
Beiträge
1
Liebe Forenmitglieder,
seit langer Zeit schon lese ich hier gerne und fand auch schon oft Hilfe, ohne danach fragen zu müssen. Zu folgendem Sachverhalt habe ich aber nichts weiterführendes gefunden.

Also...im September habe ich mein Iphone 6 auf einem Weinfest beim Autoscooter aus der Tasche verloren (ja, ich weiß, selbst schuld und selten dämlich), da ich es aber direkt beim nach dem Austieg, ca 1 Minute später bemerkt habe und nicht mehr im genutzten Fahrzeug war, glaube ich, daß es jemand eingesteckt hat. Weitere Suche und Nachfrage beim Betreiber brachten nichts. Zu Hause sah ich dann in meinem Applekonto, daß es direkt neben dem Festgelände liegen müsste. Akku war bei 7%, spät in der Nacht, nächster Tag Rückreise, also habe ich's gelöscht und Simkarte gesperrt. Am nächsten Tag dann Verlust, bzw. Anzeige bei der Polizei. Heute, nach 3,5 Monaten der Anruf der Kripo, ich könne mein Handy abholen, es wurde dort gefunden. Ergebnis: natürlich ohne Sim-Karte, ein paar Risse im (Extra)Deckglass, etwas verbogen, aber in der Hülle. Was mich nun doch stutzig macht, der Akku ist deutlich mehr geladen, als 7%, vielleicht 2/3.
Daher nun die Frage, kann ich das Telefon bedenkenlos mit einer neuen Sim-Karte bestücken, an meinen Rechner (Win7) und Itunes anschließen? In irgendeiner Form kann man wohl nicht nachvollziehen, was damit getrieben wurde, oder? vielleicht bin ich ja etwas paranoid, sind nur Gedanken, die ich mir so mache...

Ich danke Euch und freue mich über Antworten, gerne auch über zielführende...;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Daher nun die Frage, kann ich das Telefon bedenkenlos mit einer neuen Sim-Karte bestücken, an meinen Rechner (Win7) und Itunes anschließen? In irgendeiner Form kann man wohl nicht nachvollziehen, was damit getrieben wurde, oder? vielleicht bin ich ja etwas paranoid, sind nur Gedanken, die ich mir so mache...
Du kannst es ohne Probleme an deinen Computer anhängen.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ergebnis: natürlich ohne Sim-Karte, ein paar Risse im (Extra)Deckglass, etwas verbogen, aber in der Hülle

Bist du dir sicher das iPhone so nutzen zu wollen?
Solltest du nicht ggf. prüfen ob beim biegend es iPhone der Akku nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde?
Ist auch nur ein Gedanke - weiss ja nicht wie das Gerät aussieht ... !
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017