• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vom iPhone 7 (+Watch) auf iPhone X „umziehen“

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Hallo zusammen,

ich möchte meine gesamten Daten vom iPhone 7 und der Apple Watch Series 3 auf mein neues iPhone X übertragen.

Folgende Vorgehensweise würde ich wählen:

1) iCloud-Backup (iPhone 7)
2) WhatsApp-Backup
3) Apple Watch entkoppeln
4) SIM-Karte aus dem iPhone 7 entnehmen und ins iPhone X stecken
5) iPhone X starten
6) neue Schnellstart-Funktion verwenden
7) iPhone aus iCloud-Backup wiederherstellen auswählen
8) Apple Watch mit dem iPhone koppeln

Nachdem alle Daten übertragen bzw. auf dem iPhone X installiert wurden, würde ich mich von meinem alten Handy abmelden?!
Ist das soweit richtig? Habe ich etwas wichtiges übersehen?

Das alte iPhone soll verkauft werden.
Wie gehe ich hier sicher, dass alle Daten unwiderruflich(!) gelöscht werden?
Ist es möglich, den Speicher zu überschreiben und/oder mit einem Passwort zu sichern?

Gibt es noch etwas, was ich beachten muss?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
iCloud -Backup ist automatisch verschlüsselt. Ansonsten ist deine Liste wohl vollständig.
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Ok, vielen Dank schon einmal.

Wie sieht’s mit dem sicheren Löschen des alten iPhones aus?
Reicht der von Apple vorgeschlagene Weg (Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen->Alle Inhalte & Einstellungen löschen) hier aus?

Ich meine mich zu erinnern, dass man die Festplatte zusätzlich mit einem Passwort schützen konnte, sodass ein Wiederherstellen der Daten nahezu ausgeschlossen war.