• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music Playlists erstellen oder irgendwie Favoriten speichern, ohne iCloud Musikmediathek?

Duff-Man

Braeburn
Registriert
07.11.12
Beiträge
42
Geht das? Soweit ich gelesen habe, matcht die iCloud Mediathek die ganzen Songs mit iTunes und lädt nicht gematchte Songs in iCould hoch. Ich will aber nichts davon. Das Matchen scheint bei umfangreichen Mediatheken eher schlecht als recht zu klappen, Metadaten werden überschrieben, Cover werden vertauscht, Lieder werden falsch gematcht, man kann scheinbar nichts selbst von iTunes auf das iPhone übertragen, alles muss über die Cloud gehen und iTunes hat ja nicht alle Live-Aufnahmen und Remixe und und und... Keine Lust auf das Ganze. Meine Mediathek soll lokal bleiben und meine lossless Dateien sollen lossless bleiben.
Offline-Wiedergabe von Apple Music Titeln ist scheinbar wirklich nur mit aktivierter iCloud-Mediathek möglich, also fällt das schon mal weg.
Ich höre über Apple Music gerne themenbezogene Playlists und "Radio"-Sender und ich möchte, wenn mir etwas gefällt, Favoriten speichern. Das Herzchen und das Sternchen neben den Songs scheinen nichts zu bewirken. Die einzige offensichtliche Liste ist der Verlauf... Aber das muss doch besser gehen.