• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ios7 iphone4 Migration auf iphone 5s

frameworker

Roter Delicious
Registriert
27.10.12
Beiträge
93
Hallo,

ich habe mir zwar viele Beiträge dazu durchgelesen, aber folgendes Szenario bleibt etwas im Dunkeln bzw. es ist mir nicht klar.

Ich habe ein Iphone4 mit ios7. Ich bekommen jetzt ein 5s, da geht ja ios aktuelle Version, jedenfalls höher als ios7.
Kann ich ganz normal bei der Datenübernahme vorgehen wie hier oft beschrieben:

1. Backup iphone 4
2. Iphone deregstrieren in iTunes?
3. Was mache ich jetzt mit der SIM und der Telefonnummer? Jetzt die SIM wechseln?
4. Iphone aus Backup Punkt 1. wieder herstellen? Geht das überhaupt? Die Apps sind doch dann alle für ios7.
5. iphone 5 registrieren

Also ehrlich gesagt, ist mir der Umstellungsprozess unklar.
Hat das Iphone 5s eigentlich denselben SIM Kartenslot? Passt das Format oder benötige ich eine neue SIM?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Du hast bislang Micro SIM und brauchst jetzt eine Nano SIM.

Ios11 holt zumindest beim iCloud Backup die Apps nicht mehr aus dem Backup sondern direkt aus dem Store. Ich gehe davon aus dass das beim lokalen wiederherstellen auch so ist.

Vermutlich fehlen dir anschließend ein paar Apps, da es diese nicht mehr gibt. Aber da wirst du nicht drumherum kommen.

Du kannst auch beide Geräte parallel aufsetzen. Damit kannst du erstmal alles auf dem 4er belassen bis da 5s fertig ist.