• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit High Sierra auf Air (11", Mitte 2011)

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Dieses Mal bin ich etwas ängstlich mit dem Upgrade. Eigentlich läuft mein Air schön rund, aber die Neugierde.....
1. Kann ich größere Vorteile erwarten mit High Sierra?
2. Bilder und Musik verwalte ich auf externen Platten (Format: Mac OS Extended (Journaled)). Gibt es da Probleme mit dem Format oder lässt sich alles so weiter lesen und verwenden?
3. Konnektivität: z.B. kann ich mein Navi fürs Rad (GPSmap 62) genauso anschließen wie vorher? und läuft Basecamp?
Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
1. Kann ich größere Vorteile erwarten mit High Sierra?

Wegen APFS könnte es sein, dass der Dateizugriff und damit der ganze Rechner etwas schneller läuft.

2. Bilder und Musik verwalte ich auf externen Platten (Format: Mac OS Extended (Journaled)). Gibt es da Probleme mit dem Format oder lässt sich alles so weiter lesen und verwenden?

Ohne Probleme alles weiter nutzbar.

3. Konnektivität: z.B. kann ich mein Navi fürs Rad (GPSmap 62) genauso anschließen wie vorher? und läuft Basecamp?

Das weiß ich nicht, aber scheinbar gibt es Probleme: https://forums.garmin.com/forum/mac...patibilities-with-macos-high-sierra-ver-10-13
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Danke, das war hilfreich. Alles läuft nach dem Upgrade (GPSmap noch nicht getestet)!
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Wenn man die Software des GPSmap 62 aktualisiert, wird es wieder erkannt und man kann damit arbeiten!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane