• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 7] Windows 7 Ultimate - Update bleibt bei 35% nach Neustart "hängen"

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo Apfeltalker,
ausgerechnet heute erwischt mich ein Problem mit meinem "Haupt-System". - Mein Mac Mini (2012 ist mit einer SSD und der werksseitig verbauten HDD ausgestattet. Auf diesem habe ich per Bootcamp Windows Ultimate installiert. Dieses System läuft schon seit Jahren stabil. Heute wurde wohl ein Update von Windows installiert, welches mir erst bei herunterfahren des Systems aufgefallen ist. Nach etwa 2 Stunden fuhr ich das System wieder hoch. Ein Hinweis wurde eingeblendet, dass das Update zu 100 % installiert sei (vor der Anmeldung). Nach etwa 10 Minuten wurde diese Meldung immer noch angezeigt. Ich schaltete das System per Knopfdruck ab und liess es nach einigen Sekunden wieder starten. Diesesmal blieb es bei 35% stehen. Nach einem weiteren Versuch - ohne Änderung - startete ich das System im abgesicherten Modus. Auch jetzt blieb das Update bei 35 % stehen. Was kann ich machen, um wieder an meine Anmeldemaske zu kommen, ohne das System neu aufsetzen zu müssen. Ich habe zwar eine Sicherung auf meinem WHS, aber auch das ist mit erheblichen Aufwand verbunden. Wer weiss Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Ergänzung:
Als nächstes habe ich einen Reparaturdatenträger 64bit von Windows 7 für alle Versionen gestartet. Die Überprüfung hat aber keinen Fehler gefunden. Die Meldung lautet: "Cofiguring Windows updates - 35 % complete - Do not turn off your computer"
Die Meldung erscheint vermutlich auf Englisch, da ich eine englische Version des Betriebssystems damals gewählt habe und diese nur auf Deutsch umstellte (Benutzeroberfläche).
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Ergänzung 2:
Das System läuft wieder. Nachdem es lange Zeit die aus #2 genannte Meldung zeigte, wechselte diese später zu "Cleaning up... - Do not turn off your Computer". Anschliessend konnte ich mich wieder "normal" anmelden. Ein Blick in die Windowsupdates ergab keine Hinweise. Die letzten registrierten Updates waren vom 15.11. - Alles ist wieder gut. Mein Blutdruck ist wieder im leicht erhöhten normalen Bereich. - Leider habe ich keine Erklärung für das Ereignis. So etwas ist mir bisher noch nie untergekommen. Wer weiss mehr dazu?
 
  • Like
Reaktionen: saw und doc_holleday

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Das sind einfach die Automatischen Updates vom Windows, kann sein das es noch ein paarmal kommt beim runterfahren ...