• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8] iPhone Backup beschädigt oder nicht kompatibel??

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Servus zusammen,

folgendes Problem. Ein iPhone 6 (iOS 11.0.1) soll durch ein iPhone 8 (iOS 11.0) ersetzt werden.

Dazu wurde auf einem MacBook mit macOS 10.11.3 und dem dafür aktuellstem iTunes ein Backup erstellt und im Anschluss versucht dieses Backup auf das neue iPhone 8 zu spielen.

Dann kommt die Fehlermeldung dass das Backup beschädigt oder nicht kompatibel sei und deshalb nicht wiederhergestellt werden könne.

Woran kann das liegen? Auf der Apple-Homepage wird empfohlen den Apple Support zu kontaktieren aber vorher wollte ich mal hier die alten Hasen fragen.

Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Grüße!
 

ToRa

Macoun
Registriert
02.01.14
Beiträge
119
Das iPhone 8 erstmal auf die aktuellste iOS Version bringen. Backup eines neueren iOS auf ein älteres ist meines Wissens nicht möglich. Hatte ich auch gerade beim Umstieg von 7 auf X
 

sadupu

Granny Smith
Registriert
14.01.12
Beiträge
14
habe das gleiche Problem allerdings ist mein iPhone 6 Backup aktuell heute mittag gemacht und da ist noch iOS 10 drauf. müsste ich dann erst das 6 auf iOS 11 updaten bevor ich das backup einspielen kann? ich will da eigentlich nicht das 11 er drauf machen
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Hatte ich auch.
Habe dann einfach ein neues Backup gemacht und hatte damit dann Erfolg