• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Fotomediathek deaktivieren

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich habe folgende Fragen zu iCloud:

1.) Kann man die Fotos in iCloud auch sofort löschen und nicht die 30 Tage zu warten?
2.) Wie ist es möglich die Fotos in iCloud auf dem Mac zum Backup zu sichern? Wie geht das?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
2.) Wie ist es möglich die Fotos in iCloud auf dem Mac zum Backup zu sichern? Wie geht das?

Fotos-App auf dem Mac mit der iCloud-Fotomediathek verknüpfen und so einstellen, dass die Originale auf den Mac heruntergeladen werden. Die lokale Mediathek kann dann ganz normal ins (z.B.) Time Machine Backup laufen.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Fotos-App auf dem Mac mit der iCloud-Fotomediathek verknüpfen und so einstellen, dass die Originale auf den Mac heruntergeladen werden. Die lokale Mediathek kann dann ganz normal ins (z.B.) Time Machine Backup laufen.

Das hatte ich gerade probiert aber dann lädt es automatisch die lokalen Fotos von meinem Mac direkt in die iCloud!? Und die möchte ich nur lokal lassen!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
> Fotos-App mit gleichzeitig gedrückter ALT-Taste starten
> neue Mediathek anlegen
> diese zur Systemmediathek ernennen
> Rest wie oben