• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X aus Account entfernen

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Guten Tag,

ich habe mein iPhone X wegen einem Fehler an Apple zurückgeschickt.

Ich habe unter den Einstellungen iPhone Suche ausgeschaltet und es anschließend über iTunes wiederhergestellt.

Sooo nun habe ich gesehen, dass es noch immer unter "Meine Geräte" gespeichert ist.

Kann mir da bitte mal wer weiterhelfen, wie ich es von dort wegbringe?

Besten Dank.


Grüße..
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Eigentlich müsstest du es dort direkt auswählen können und dann anschließend anschließend über "Gerät entfernen" aus der Liste bekommen.

Worüber versuchst du es denn?
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
@noxe

Danke für deine Antwort.
Über mein iPhone 5.

Kann direkt auf das iPhone X klicken und dann anschließend auf "Aus dem Account entfernen" drücken.

Danach kommt eine Meldung. (Siehe Bild)

Ist das so in Ordnung oder muss ich noch irgendwas beachten.?

Was passiert wenn ich es nicht entferne?
Kann dann Apple mit dem Gerät nichts mehr machen?
 

Anhänge

  • IMG_5010.PNG
    IMG_5010.PNG
    116,5 KB · Aufrufe: 124

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Apple wird da sicher seine Möglichkeiten haben, da würde ich mit keine Gedanken drüber machen...

Im Endeffekt entfernst du es damit nur aus deiner Cloud bzw. für die Zweifaktor Authentifizierung.
Die Möglichkeit das man das iPhone zurücksetzen kann etc, hast du schon damit gegeben, als du „mein iPhone suchen“ deaktiviert hast - was auch korrekt ist!

Also einfach auf entfernen und dann ist gut! :)
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
@noxe okay danke.

Verstehe aber den Text nicht ganz der da kommt. Da steht bis ich mich erneut anmelde.

Ist da mein Account gemeint oder irgendeiner? Also damit die Apple Dienste wieder verfügbar sind.

Nicht dass das X noch irgendwie auf mich registriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Steht doch da, es wird entfernt bis du es wieder anmeldest (die Möglichkeit muss es ja auch geben).
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
@NorbertM

Ja aber es kann dann scho jemand anderer auch anmelden, nicht nur ich oder?

Weil ich hab ja das Handy nicht mehr.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Jeder kann sich dann auf dem iPhone anmelden,
mit seiner Apple-ID.

Auf deine Apple-ID und Daten hat jedoch keiner Zugriff.