• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] Ios 11 kein Multitasking

Marcyscold

Braeburn
Registriert
12.05.09
Beiträge
42
Hallo,

ich habe auf meinem Ipad Air das neue IOS 11.03 drauf.

Hier wollte ich die Multitasking Funktion probieren, wo man zwei Apps nebeneinander stellt.

Doch leider klappt es nicht. Habe mir zig Videos bei Youtube angeschaut, doch es klappt irgendwie nicht.

Ich kann zwar zwei Apps übereinander legen, aber wenn ich eine App nutze, wird die zweite automatisch zu Seite geschoben. Hängt es vll. damit zusamten, das man IPad Air zu alt für diese Funktion ist?

Habe es gerade mit einem Ipad Air 2 versucht, dort funz. es einwandfrei.


Gruß
Martin
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Die Split-View-Funktion (seit iOS 9 verfügbar) gab es schon vorher nicht beim iPad Air 1, das ändert sich auch mit iOS 11 nicht.
 

Marcyscold

Braeburn
Registriert
12.05.09
Beiträge
42
ok, danke für die Antwort. Dann kann ich ja noch lange versuchen ;)
 
Registriert
27.11.16
Beiträge
52
Liegt wohl daran das, dass Air nur 1 GB Ram hat und das ist für zwei Apps gleichzeitig etwas zu wenig. Das Air 2 hat ja schon 2GB Ram und damit funzt es!