• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] iPad pro in der Hochschule

Glücksmomente

Braeburn
Registriert
08.12.15
Beiträge
47
Hallo Ottomane,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Na, dann werde ich mal ab morgen üben. ;)))

Dir eine tolles Weihnachtsfest, Glücksmomente
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich habe mal nachgesehen. GoodNotes unterstützt für den Import
  • iCloud Drive
  • iTunes
  • Fotos
  • Kamera
  • Box
  • Dropbox
  • Google Drive
  • OneDrive
Leider derzeit kein MyCloud dabei.

Ich wünsche Dir auch schöne Weihnachten!
 

Glücksmomente

Braeburn
Registriert
08.12.15
Beiträge
47
Hallo ottomane,

dann habe ich es richtig gelesen.. vielen Dank für Deine Mühe u. Bestätigung .:))

Dann ist mein Verständnis dafür nicht ganz so katastrophelig .. wie ich ursprünglich dachte.


Danke!
Glücksmomente
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ich fotografiere Dokumente nur noch mit dem iPhone oder iPad ab. Mit den entsprechenden Apps landen die Dokumente dann entzerrt und aufbereitet automatisch in irgendeinem Cloud-Verzeichnis.

Für sehr viele Seiten habe ich einen Einzugsscanner, aber den brauche ich nur noch sehr selten.

Ja klar, es kommt auf die Menge des eingehenden Papiers an.
Für wenige Seiten reicht scanbot oder eine ähnliche Scanner App, aber sobald es mehr wird ist das abfotografieren schnell mühselig.

Was mich beim abfotografieren von Briefen nervt sind die beiden Knickfalze und die dadurch entstehende ungleiche Beleuchtung.
 
  • Like
Reaktionen: Glücksmomente

Glücksmomente

Braeburn
Registriert
08.12.15
Beiträge
47
Einen wundervollen guten Morgen paul.mbp!

Vielen Dank für Deine Hinweise,... auch für den Tip mit dem Scangerät als Solches; welch ein Zufall.. denn genau dieses Modell hat mein Mann auch schon "im Auge".


Glücksmomente
 

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Genau das gleiche habe ich mir auch überlegt. Ich überlege mir die ganze Zeit ob ich mir das iPad für die Universität holen soll. Ich studiere Medizin und dort haben wir in der Vorlesung immmer Dutzende von Folien.
Es wäre sehr gut wenn man direkt auf die PDF Markierung machen könnte und seine Mitschrift dort machen kann. Nun überlege ich auch ob ich mir die 32 oder die 128 GB Variante Rolle. Die 170 € Differenz machen bei mir als Studenten wirklich viel aus aber ich habe auch Angst, dass sie 32 nachher viel zu schnell voll sind
 

nils92

Boskoop
Registriert
26.05.09
Beiträge
41
Genau das gleiche habe ich mir auch überlegt. Ich überlege mir die ganze Zeit ob ich mir das iPad für die Universität holen soll. Ich studiere Medizin und dort haben wir in der Vorlesung immmer Dutzende von Folien.
Es wäre sehr gut wenn man direkt auf die PDF Markierung machen könnte und seine Mitschrift dort machen kann. Nun überlege ich auch ob ich mir die 32 oder die 128 GB Variante Rolle. Die 170 € Differenz machen bei mir als Studenten wirklich viel aus aber ich habe auch Angst, dass sie 32 nachher viel zu schnell voll sind

Ich habe mir jetzt die 128GB version bestellt:) Denke das ich das doch benötige:) Ist auf diese Art und weise günstiger bevor ich die 32GB version bald schon wieder verkaufe und mir dann doch die große bestelle.
 

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
So jetzt bin ich ein stolzer Besitzer von einem iPad Pro und muss sagen dass mich das Gerät wirklich überzeugt. Vor einiger Zeit habe ich bereits Goodnotes für mein iPad Air gekauft dieses aber wieder storniert da es mit dem Stylus überhaupt nicht funktioniert hat. Leider kann ich jetzt dieses Programm nicht noch mal Lade , da es von Apple ausgesperrt ist.
And jemand von euch eine gute Alternative mit der ich Notizen parallel zu einem PDF machen kann? Oder gibt es die Möglichkeit sich beim Support zu melden und die App wieder freischalten zu lassen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Notability. Es gibt dafür auch ein Mac-Pendant, das automatisch synchronisiert. Außerdem schreibt es sich besser - zumindest mit dem iPad Air 2.

Ich glaube, das ist gerade sogar im Sonderangebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rezion

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Danke Ottomane.
Ist das auch Multitasking fähig?
 

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Danke. Das sieht sehr gut aus.
Genau das suche ich für die Vorlesungen und Physikums Vorbereitung. Danke Ottomane

Habe es gerade ausprobiert. Ist genau das was ich gesucht habe. Danke. Und das für 99 Cent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ottomane

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Also ich nutze das iPad Pro jetzt schon seit zwei Monaten an der Universität. Schreibe damit Vorlesungen mit und nutze es als E-Book Reader. Ich kann das iPad zu 100 % für die Uni empfehlen
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Kurze Frage, da ich mir jetzt das 10,5" angeschafft habe - ich suche eine passende App ebenfalls für die Uni mit Pencil, und wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Ich würde gerne zu den einzelnen Folien die Möglichkeit haben zu exakt dieser Folie ein dazu "verlinktes" Notizblatt zu haben für ergänzende Notizen die nicht auf die Folie z.B. passen - geht das mit Goodnotes? Oder gibt es eine bessere App hierfür?
Also z.B. ein Icon irgendwo wenn ich das antippe kommt eine neue Seite die aber quasi "die Rückseite" der Folie oder so ist...

Oder welche App generell ist für Vorlesungen am besten geeignet? Goodnotes? Goodreader? PDF Expert? Man liest so viel verschiedenes...
 

TAWL

Alkmene
Registriert
29.01.16
Beiträge
32
OneNote sollte für den Einsatzzweck auch gehen. Da kannst du die Folien in ein Notizbuch einfügen und dort direkt auch weitere Notizen schreiben.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Mein Favorit ist und bleibt Notability.
Habe schon mehrere Notiz Apps ausprobiert, aber Notability ist für mich persönlich am besten. Man kann PDFs importieren und anschließend direkt auf den Folien Notizen machen. Wenn man noch mehr Platz braucht, kann mman auch leere Seiten zwischen den Folien einfügen.
Außerdem ist die App für den Apple Pencil optimiert.