• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Gastbenutzer löschen?!

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Hallo,

habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Mac hochfahre, erkenne ich regenbogenartige Farben hinter "Gastbenutzer" (s. Foto). In den Einstellungen ist er zwar deaktiviert. Kann ich jedoch nicht löschen. Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich diesen Fehler beseitigen kann.

Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • IMG_0074.JPG
    IMG_0074.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_0076.JPG
    IMG_0076.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 99

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.595
Das erste Bild ist abgeschnitten, so dass man nicht sehen kann, um welche Anmeldung es sich handelt.

Ist das die Anmeldung von FileVault (vor dem Start des Betriebssystems) oder die Anmeldung von macOS (nach dem Start)?
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Nach Hochfahren des Macs ist das Bild entstanden. Ist mir aber die letzten Tage, wo ich ihn das erste Mal an einem Tag hochgefahren habe, auch immer aufgefallen. Daher jetzt die Frage.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.595
In dem Fall ist es normal, dass der Gastbenutzer zwingend eingeschaltet bleibt, auch wenn man dessen Account ursprünglich deaktiviert hatte.

Damit "Meinen Mac suchen" funktioniert, wenn der Mac tatsächlich einmal verlorengeht, muss man den ehrlichen Finder / bösen Dieb dazu verleiten, den Mac ein paar Sekunden innerhalb eines WLANs eingeschaltet zu lassen, und das geht am ehesten, wenn man ihm einen offenen Zugang zum Mac, eben über den gesicherten Gastbenutzer anbietet. Ansonsten könnte der Mac nicht geortet werden.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.595
Das ist offenbar ein Bug oder ein beschädigter Icon-Cache. Könnte sich von selbst lösen …
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
okay. danke für die antworten :) dann bin ich mal gespannt, ob sich das problem von selbst lösen wird.