• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
das 8+ kannst zu 90% locker mit einer Hand Bedienen, ich dachte die erste Woche genau wie Du .... nach ein paar Wochen ist das 8+ nicht mehr weg zu denken. Es ist das perfekte iPhone .. klar altbacken und langweilig ABER genau das ist ja das schöne verlässlich und grundsolide dieses mal ohne Fehler (bis auf das fehlen von OLED Display und der Tele Kamera ohne Stabi) aber da der IPS Screen wirklich perfekt ausgeleuchtet ist und für mich mehr als ausreichend hell ist und 1080p mehr als ausreichend ist (mehr Pixel mehr Akkuverbrauch etc. !!!!) und die Telelinse nur ab und an mal zum einsatz kommt ist alles so perfekt wie das 8+ jetzt ist ....

hätte das Xer zusätzlich zu FaceID noch einen Home Knopf wie es sich für ein iPhone gehört hätte ich nachgedacht aber so ist das Xer nix weiter als ein Experimental iPhone was ausblicke in die zukunft gibt von perfekt ausgereift wie das 8+ WEIT entfernt noch !
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Boah

Apfelsaft, gehts noch ein bisschen subjektiver? Was für Dich gilt, gilt nicht für alle.

Einhandbedienung beim 8 Plus, ne is klar:p
Ich bin 189cm groß, habe keine kleinen Hände, aber Einhandbedienung ist unmöglich!
Mit jonglieren, kann ich alle Smartphones einhändig bedienen, egal wie groß:)
Einhandbedienung heißt für mich, das iPhone beim Bedienen fest in der Hand halten, und das ist noch nicht mal mit dem 8er möglich.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
das 8+ kannst zu 90% locker mit einer Hand Bedienen
Du vielleicht, ich nicht.
Einhändig kann ich nur mit Doppeltab die oberen apps starten oder die Mitteilungszentrale runter wischen.
In den apps sind die oberen Bedienelemente auch nicht sicher zu erreichen,
schon gar nicht beim gehen.
Ich habe es nicht nur bei den + Modellen ausprobiert,
selbst beim 6s brauche ich ab und an den Doppeltab und das nutze ich seit 2 Jahren.
aber so ist das Xer nix weiter als ein Experimental iPhone was ausblicke in die zukunft gibt von perfekt ausgereift wie das 8+ WEIT entfernt noch !
Du konntest beide Geräte schon mit einander vergleichen? oO
Respekt :)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich bediene mein iPhone mit einem völlig anderen Körperteil...
 
  • Like
Reaktionen: snaker03

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich bin froh, dass es das Plus Modell gibt und kann es auch problemlos mit einer Hand bedienen.

Schön wäre es jedoch, wenn Apple in Zukunft die gleiche Technik unabhängig von der Größe anbieten würde.

Es gibt für mich keinen Grund, warum zB die Portrait-Kamera nicht auch in den kleinen Modellen verbaut wird.

Mit dem aktuellen Line-Up schafft man sich zwei Probleme:

1. Käufer, die eigentlich gar kein großes iPhone haben möchten, schwanken zwischen der normalen und der Plus Version und sind nachher eventuell mit beidem nicht 100% zufrieden

2. Nicht so interessierte Käufer verstehen nicht, warum Features aus der Werbung (Portrait) nicht mit ihrem aktuellen und mind. 800€ teueren iPhone funktionieren.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Hey Ihr Einhand 8 Plus Bediener, macht doch mal ein Video, wo Ihr es bedient und es fest in der Hand haltet.
Jonglieren gilt nicht, dass kann man mit jedem Smartphone:)
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Du vielleicht, ich nicht.
Einhändig kann ich nur mit Doppeltab die oberen apps starten oder die Mitteilungszentrale runter wischen.
In den apps sind die oberen Bedienelemente auch nicht sicher zu erreichen,
schon gar nicht beim gehen.
Ich habe es nicht nur bei den + Modellen ausprobiert,
selbst beim 6s brauche ich ab und an den Doppeltab und das nutze ich seit 2 Jahren.

Du konntest beide Geräte schon mit einander vergleichen? oO
Respekt :)
ja mit doppel tab meine ich doch das geht alles mit einer Hand super. wie gesagt zu 90% geht alles mit einer Hand beim 8+

Ich bin froh, dass es das Plus Modell gibt und kann es auch problemlos mit einer Hand bedienen.

Schön wäre es jedoch, wenn Apple in Zukunft die gleiche Technik unabhängig von der Größe anbieten würde.

Es gibt für mich keinen Grund, warum zB die Portrait-Kamera nicht auch in den kleinen Modellen verbaut wird.

Mit dem aktuellen Line-Up schafft man sich zwei Probleme:

1. Käufer, die eigentlich gar kein großes iPhone haben möchten, schwanken zwischen der normalen und der Plus Version und sind nachher eventuell mit beidem nicht 100% zufrieden

2. Nicht so interessierte Käufer verstehen nicht, warum Features aus der Werbung (Portrait) nicht mit ihrem aktuellen und mind. 800€ teueren iPhone funktionieren.
ich wusste das die 8+ groß sind schon vor dem Kauf habe ich das 7+ mehrmals in die Hand genommen. wenn ich jetzt nach paar wochen 8+ Genuss mein SE in die Hand nehme denke ich das es nur ein ipod bzw. Spielzeug iPhone ist und wie ich das damals nutzen konnte :)

Ich mag das 8+ sehr und um so länger ich es nutze um so mehr wird die Liebe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hujo

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Je länger ich das iPhone 8+ jetzt habe, desto "unspannender" finde ich es. Manchmal denke ich auch, ich könnte jetzt genau so gut nen iPhone SE haben und würde keinen Unterschied merken.

Liegt zum Teil aber auch an iOS und die Fehler, die es da momentan so gibt :rolleyes:

Also ich habe das iPhone 8 direkt am Veröffentlichungstag bekommen und vorher das iPhone 7 gehabt, aber satt gesehen habe ich mich am iPhone 8 noch nicht.

Ich weiss nicht woran es liegt, aber ich sehe einen nicht unerheblichen Unterschied beim Display. Das iPhone 8 ist noch mal klarer. Sollte eigentlich nicht sein, weil das Display bis auf TrueTone eigentlich identisch ist. Eventuell hat Apple es aber nochmal geschafft das Displayglas näher ans LCD Panel zu bekommen. Ich sehe da jedenfalls einen angenehmen Unterschied. Meine Frau im übrigens auch. Das ist also keine Einbildung.

Kabelloses Aufladen finde ich immer noch angenehm. Die Optik ist mit der Glasrückseite auch schön anzusehen.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Also ich habe das iPhone 8 direkt am Veröffentlichungstag bekommen und vorher das iPhone 7 gehabt, aber satt gesehen habe ich mich am iPhone 8 noch nicht.

Ich weiss nicht woran es liegt, aber ich sehe einen nicht unerheblichen Unterschied beim Display. Das iPhone 8 ist noch mal klarer. Sollte eigentlich nicht sein, weil das Display bis auf TrueTone eigentlich identisch ist. Eventuell hat Apple es aber nochmal geschafft das Displayglas näher ans LCD Panel zu bekommen. Ich sehe da jedenfalls einen angenehmen Unterschied. Meine Frau im übrigens auch. Das ist also keine Einbildung.

Kabelloses Aufladen finde ich immer noch angenehm. Die Optik ist mit der Glasrückseite auch schön anzusehen.
mein Reden es wird zwar das letzte "klassische iPhone" werden dafür aber das nun perfekteste und ausgereifteste iPhone was es je gab. Das X ist neu und sicher für den unbedarften und wenig technik Versierten sicher das spannendere Gerät aber der Ahnung hat will nix spannendes sondern was zuverlässig und solide Funktioniert ohne wenn und aber.
 
  • Like
Reaktionen: MisteriDevice

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Ich bin vom X zwar absolut nicht überzeugt, was die Bedienung betrifft,
aber zuverlässig funktionieren wird es sicherlich.
Apple kann es sich nicht erlauben zu dem Preis Geräte zu verkaufen,
die nicht funktionieren und aus den letzten "Gates" werden die sicherlich gelernt haben und jede noch so unsinnige Möglichkeit ausgeschlossen haben. (biegen/fallen lassen/Empfang/Toleranzen Schalter etc)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Am meisten gespannt bin ich auf das OLED Display beim iPhone X. Bisher hat es kein Hersteller außer Samsung geschafft, ein vernünftiges OLED Display zu produzieren, jetzt wieder beim Pixel 2 XL zu sehen.

Und ob Samsung bereit ist, seine Technik für dieses Alleinstellungsmerkmal zu teilen, bezweifle ich mal.
 

Barracuda81

Bismarckapfel
Registriert
30.07.16
Beiträge
141
Soweit ich weiß, bezieht Apple zwar das OLED Display von Samsung, allerdings soll es (laut Datenblatt) wohl schlechter sein, als bei den S8/S8+ und Note 8!?
Korrigiert mich, falls ich da falsch liege ;)
 

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Hilfe, ich habe mich nun doch umentschieden das 8 Plus zu nehmen und beim 10er die zweite Generation erst mitzunehmen.

So war ich heute in Sindelfingen beim Apple Store und habe mir vorab die rumliegenden iPhones angeschaut. Bei den meisten iPhones war die Rückseite etwas "scharfkantig", man sah teils eine kleine Lücke zwischen Body und Rückglas, welches die Dichtung nicht vollständig ausfüllte. Ich fragte einen Apple Mitarbeiter der darauf meinte: "Oh, da sind Sie jetzt aber der Erste, der das bemängelt. Wenn Sie Probleme damit haben können Sie das iPhone jederzeit bei uns tauschen."

Also etwas Mut und mein Wunschmodell mitgenommen. Eine Seite ist perfekt (Lautstärkerregler Seite) die andere hat definitiv einen Spalt. Ich habe es aber schon deutlich schlimmer bei den Demo-iPhones gesehen.

Habt ihr Probleme damit? Anbei 2 Bilder, einmal die gute Seite und einmal der "Spalt"(hier sind imho sogar Klebereste zu sehen).
Ich denke ich fahre morgen wieder hin und lasse es tauschen. Für über 1000€ sollte man doch ein einwandfreies Gerät bekommen.

Habe aber Bedenken, dass die erste Charge davon nahezu komplett betroffen ist. Dann würde ich es evtl. ganz zurückgeben und in 2 Monaten evtl. nochmals versuchen.

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_2906.JPG
    IMG_2906.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 371
  • IMG_2907.JPG
    IMG_2907.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 378
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017