• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fitness] Aktivitätskalorien aus anderer App

Heavenwalker

Jonagold
Registriert
20.11.15
Beiträge
20
Hallo Zusammen,

ich nutze zum schwimmen nach wie vor eine andere Uhr weil mit die AW hier zu wenig Komfort bietet. Ich trage anschließend mein Schwimmergebnis manuell in Polar Flow ein und lasse es mit der Apple Health App Synchronisieren. Als Training wird mir das Ergebnis aus Flow auch in der Apple Aktivitäten App eingetragen, aber die angegebenen Kalorien werden nicht meinen Aktivitätsklorien angerechnet.

Nun bin ich nicht zwingend an Polar gebunden finde aber auch auf anhieb keine andere Third Party App die es schafft manuell eingetragenen verbrauchte Kalorien an die Aktivitätsenergie anzurechnen.

Hat hier evtl. jemand einen Tipp.

P.S. das ganze geht dann auch weiter beim Fahrrad Fahren, da ich hier definitiv mit Polar arbeite weil ich hier den Fahrradcomputer habe und diesen mir die AW nicht ansatzweiße ersetzen kann.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich bin zwar nur „Fitnessschwimmer“ kann aber nicht nachvollziehen, warum die AW zu wenig Komfort bietet. Nenne bitte mal Beispiele im Vergleich zur Polaruhr. Danke.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Als Training wird mir das Ergebnis aus Flow auch in der Apple Aktivitäten App eingetragen, aber die angegebenen Kalorien werden nicht meinen Aktivitätsklorien angerechnet.

ja, weil die Polar Flow App die Kalorien in Health ohne Zeitbereich einträgt. Daher kann die Aktivitätapp sie nicht berücksichtigen.

Wenn du die Daten eh manuel eingibst, kannst du das auch in Health machen (unter Trainings). Dann werden die Kalorien auch gewertet.

Alternativ könntest du eine 3rd Party App nutzen, die die Daten korrekt in Health einträgt, so dass sie gewertet werden. Bsp. Strava. Du könntest deinen Polar Account mit Strava verbinden. Strava würde dann die Daten bei Health eintragen und so sollte es gewertet werden. Der Polar App würde ich dann die Rechte für health entziehen, damit die Trainings nicht doppelt eingetragen werden.
 

Heavenwalker

Jonagold
Registriert
20.11.15
Beiträge
20
@moto: Sorry in meiner Aussage geht nicht hervor das ich zum Schwimmen einen Poolmate verwende. Diese Uhr hat mehr komfort als die AW dahingehend das ich nicht drauf schauen muss weil sie mir zu festeingestellten Punkten vibrationen gibt und ich so weiß wie weit ich fortgeschritten bin. Außerdem kann sie meine Schlaglänge berechnen und und und. Von Poolmate aus trage ich es dann bei Flow ein so ist der Prozess.

Aber wenn man manuell ergänzen kann dann muss ich das mal testen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
ok, musste erst mal Poolmate googlen - noch nie gehört. Ist für ernsthafte Schwimmer natürlich besser als die AW. Mir als Fitnessschwimmer genügen aber natürlich die Ergebnisse der AW.