• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

10 Jahre Apfeltalk

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hallo liebe Apfeltalker!

Heute morgen begrüßt AT mich mit dieser Meldung:
Unbenannt-2.jpg

Das gibt mir zu denken, wo diese Jahre geblieben sind ;) Wenn ich so zurückdenke, hat AT mich in einer persönlcih sehr spannenden Dekade begleitet - Von ersten Schritten im Berufsleben bis hin zur Gründung einer Familie - nun stöbere und poste ich schon seit 10 Jahren - phasenweise täglich - in dieser netten Community hier!

Als ich mich im Mai 2004 angemeldet hatte, war das wegen Problemen mit meinem iBook. Geblieben bin ich aufgrund der netten Gespräche mit "alten Forenhasen" wie Bonobo, yjnthaar, Ametzelchen und vielen anderen, die ich hier jetzt nicht absichtlich "vergessen" habe.

Ich erinnere mich, wie ich morgens in meinem ersten eigenen Büro kurz nach der Ausbildung saß und den ersten Post hier formulierte - dass das schon zehn Jahre her ist?

Seitdem hat sich viel getan - Apple hat den Sprung von Nischenprodukt für verschrobene Nerds zur wertvollsten Marke der Welt vollzogen, hat die Post-PC-Ära erfunden und die Nutzung von Technik hat sich stark verändert. Ich selbst habe viele Apple-Produkte - sowohl privat als auch beruflich - in dieser Zeit genutzt und lieben gelernt.
Manchmal auch hassen - mein zerschreddertes Hochzeitsvideo und die Vernichtung von nächtelanger Cutter-Arbeit verzeihe ich meinem Powermac G5 nie ;)

Aber immer stand hier eine nette und hilfreiche Community parat, die zumindest Anteil nahm und meist sogar die Lösung für Probleme liefern konnte!

Dafür einmal DANKE an Euch alle hier!

Ich freue mich auf weitere Dekaden mit Apfeltak - beim nächsten Jubiläum vielleicht im iHolodeck? Das würde die ATUTs auf eine völlig neue Ebene hieven ;)

In diesem Sinne
Dennis
Unbenannt-1.jpg
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Herzlichen Glückwunsch zu den 10 Jahren!!
Bin leider erst knappe 3 Monate dabei. Aber es ist und bleibt das einzige Forum, in das ich überhaupt regelmäßig gehe!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Moriarty : Herzlichen Glückstrumpf zum 10 jährigen Jubiläum :)
Am Montag 12.05. 2014 hatte ich mein 2 jähriges. Und heute habe ich......aber das ist eine andere Geschichte

Man bechte mal das 10 Jährige und das Datum von heute :innocent:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-05-15 um 15.10.04.png
    Bildschirmfoto 2014-05-15 um 15.10.04.png
    14,3 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Dieser Thread erinnert mich an meinen ersten Post hier. Ich sass am Monitor, wollte was schreiben da kam meine damalige LAPi hinter meine Schulter und plapperte irgendwas. Mein erster Post hier war gnadenlos versemmelt. Allerdings bemerkte ich das erst ca. einen halben Tag später.

Allerdings war Moriarty nicht daran beteiligt.
 

Benutzer 176034

Gast
Was für ein hochgradig sympathischer Eröffnungspost... Glückwunsch zu 10 Jahren Apfeltalk.
Ich bin grade mal etwas mehr als ein Jahr dabei. Vor 10 Jahren wusste ich nicht mal, wie man einen Computer einschaltet. Heute klimper ich auf der Mac-Tastatur rum, als hätte ich mein Leben lang nichts anderes gemacht...

10 Jahre... Hut ab.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Danke!

Dass dieses Jahr die ersten User 10 Jahre dabei sind, heisst ja im Grunde auch, dass Apfeltalk selbst nun seit über einer Dekade besteht. Ich finde, davor kann man heutzutage durchaus auch den Hut ziehen!

GRuß
Dennis
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Hm… ich weiß was du meinst. Mein weißes MacBook hat mich hierher getrieben… natürlich gleich 'nen eigenen Thread aufgemacht und blöde Fragen gestellt. Warte mal… bin jetzt auch schon gute sieben Jahre hier - das verflixte siebte, hm? ;) Und eigentlich auch regelmäßig, zeitweise täglich… ich glaub ich war 'ne Weile echt jede Nacht im Nachtfred aktiv ;)

Hoffentlich bin ich beim zehnjährigen Jubiläum auch noch aktiv hier. Hatte ja nach meiner sechsmonatigen Internetauszeit - war im tiefsten Wald verschollen - erstmal 'nen Schock wegen dem FaceBook-Layout bekommen. Naja, aber daran gewöhnt hab' ich mich mittlerweile.

Na, jedenfalls Glückwunsch Moriarty! Alte Hasen sieht man selten noch, kann das sein? Oder liegt's daran dass ich mich fast nur im Cafe rumtreib?
 
  • Like
Reaktionen: Moriarty

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Nicht zum ersten Mal ist mir passiert, dass ich etwas dachte aber was anderes schrieb.

Eigentlich wollte ich ich dich Moriarty nach dem Hintergrund deines Nicks fragen. Der Professor? Die Band? Oder was ganz anderes?
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Glückelwusch. Ich freue mich auch schon irgendwie auf mein 10 jährigem, aber das dauert noch ca. 6 Jahre :)
Obwohl ich damals fast 1,5 Jahre nicht online war.
 

Benutzer 176034

Gast
1,5 Jahre nicht online...?
Warst Du Häftling...? ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
11 Jahre bin ich jetzt dabei. Unfassbar was dazwischen alles passiert ist. Praxissemester fertig gemacht, Praktikum drangehangen, Diplomarbeit geschrieben, erster Job, geheiratet, zweiter Job, Kinder, Haus gekauft, jetzt dritter Job...

Hui! Und ihr seid immer noch da
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ups bin auch 10 Jahre dabei! Habe auch das 3. MacBook durch. Und ein MacBook für meine Frau auch übers Forum gekauft.
Ich bin öfter bei iPhoto und Fotos in der Foren unterwegs gewesen um Leute zu helfen und habe hier auch selber viel Anregungen und Infos mitgenommen.