• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 11 - Apple TV Remote im Kontrollzentrum findet den Apple TV nicht

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Im Kontrollzentrum, kann man jetzt ja u.a. eine Apple TV Remote Schaltfläche hinzufügen. Das Problem ist aber, wenn ich das im Kontrollzentrum antippe, dann sucht er nach einem Apple TV und sucht und sucht und sucht. Ohne Ende.

In der normalen Remote App von Apple geht es dagegen ohne Probleme.

Kann es sein, dass das im Kontrollzentrum nur mit den neueren Apple TVs kompatibel ist? Ich hab hier nämlich „nur“ einen Apple TV 3. Das wäre dann schon ziemlich enttäuschend, wenn das so sein sollte.

Oder was könnte sonst der Fehler sein? Funktioniert das im Kontrollzentrum vielleicht allgemein nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Ist bei mir tatsächlich genauso. Die AppleTV-App funktioniert aber bestens.

Ich denke das ist nur k kleiner Fehler. Absicht wegen AppleTV 3 mag ich da nicht unterstellen...
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Ich habe sowohl ATV 3 als auch 4 zu Hause. Bei mir wird nur das 4er gefunden (auch schon in allen Betas), ich gehe also davon aus, dass das so gewollt ist. Leider!
 

Mitglied_171097

Gast
In der App funktioniert bei mir Apple TV 3 und 4. Im CC geht nur Apple TV 4, schon komisch.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das geht bestimmt nur ab dem super schnellen A8 Chip, das ATV 3 muss dann unglücklicherweise auf diese Funktion verzichten ..
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Bei mir wird nur das 4er gefunden (auch schon in allen Betas)
Im CC geht nur Apple TV 4
Also ist es scheinbar wirklich so, wie ich befürchtet hatte...

Das wäre endlich mal eine Funktion gewesen, die wirklich praktisch gewesen wäre. Aber geht nicht, weil Apple es nicht will. Einen technischen Grund kann es ja schlecht geben, da es über die Remote App halt auch mit dem 3er läuft. Also hat sich Apple einfach dagegen entschieden. Oder nur Mist gebaut und geschlammt, was ich bei meinem bisherigen Eindruck von iOS 11 jetzt nicht für unmöglich halte. Dennoch denke ich eher, dass das eine gewollte Entscheidung von Apple sein wird. Und sollte das so sein, wäre das echt traurig.
 
  • Like
Reaktionen: Kelle

topaz

Erdapfel
Registriert
15.09.13
Beiträge
5
Im zugehörigen Support Dokument von Apple steht eindeutig, dass es nur mit den neueren Apple TVs geht: https://support.apple.com/de-de/HT201664

Zugegeben habe ich die Funktion der Remote App für mein Apple TV 3 dafür auch noch nie verwendet - ausser es mal auszuprobieren - daher wird es mir auch im Kontrollzentrum nicht fehlen. Die Fernbedienung auf dem Couchtisch ist schneller benutzbar als die Funktionen auf dem iPhone.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Im zugehörigen Support Dokument von Apple steht eindeutig, dass es nur mit den neueren Apple TVs geht: https://support.apple.com/de-de/HT201664
Interessant. Also ist es tatsächlich so gewollt und kein Fehler...

Auch, wenn die normale Remote App unter iOS11 mit dem Apple TV 3 ja weiterhin einwandfrei funktioniert, finde ich es schon frech von Apple, den Apple TV 3 im Kontrollzentrum nicht mehr zu unterstützen... Weil es über die Remote App wie gesagt noch einwandfrei funktioniert. Also sehe ich da keinen Grund, weshalb das im Kontrollzentrum nicht möglich wäre.


Die Fernbedienung auf dem Couchtisch ist schneller benutzbar als die Funktionen auf dem iPhone.
Die funktioniert bei mir allerdings schon eine Weile nicht mehr, weshalb ich immer mein iPhone nutze ^^ Ist zum Tippen auch angenehmer. Da wär das im Kontrollzentrum wirklich nett gewesen, da man darauf einfach schneller mal zugreifen kann als auf die Remote App.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich nutze die Funktion ebenfalls allerhöchstens wenn die originale FB unerreichbar weit weg liegt...und das kommt seltenst vor. Wenn die original FB defekt oder verloren ginge würde ich mir auch lieber wieder Ersatz kaufen als die Funktion unter iOS zu nutzen.