• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4/HD] Apple TV schaltet Fernseher ein ?

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
In letzter Zeit schaltet mein ATV anscheinend Selbst den auf Standby geschalteten Fernseher ein. Wenn ich auf der atv Fernbedienung einen Knopf drücke geht er an - das ist ja gewünscht. Immer öfter kommt es allerdings vor das der Fernseher anscheinen von selbst angeht also irgendein Signal vom atv bekommt, und den Bildschirm schoner zeigt.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Seltsam, meiner geht nur an wenn ich das Apple TV aktiv aufwecke mit der Siri Remote und wieder aus wenn ich es wieder in den Ruhezustand schicke.
 

Mitglied_171097

Gast
Bei mir genauso. Vielleicht ist das HDMI Kabel nicht ganz in Ordnung.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Das ist ganz normal und Sinn der HDMI Verbindung !
Sobald ein HDMI Gerät eingeschaltet wird oder eine Taste der Fernbedienung gedrückt wird schaltet sich der per HDMI angeschlossene Fernseher an bzw. um falls z.B. das Fernsehprogramm läuft.

Durch das Drücken einer Taste der Fernbedienung wird der Standby des ATV beendet, ein Signal an den Fernsehe geschickt und der Fernseher geht an.