• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Neues iPhone lädt nicht trotz Ladesymbol?

XanderC

Golden Delicious
Registriert
25.05.16
Beiträge
10
Mein ein Monate altes iPhone wurde gestern bei einem Akkustand von 10% angeschlossen zum Laden, ladesymbol wurde auch angezeigt neben dem Akkusymbol.

Heute morgen beim Abziehen waren es Immernoch 10%, ladesymbol wurde ebenfalls noch angezeigt.

Hab dann das Ladekabel abgezogen und wieder angesteckt, hat dann sofort wieder normal geladen.


Kann das ein Defekt des Handys sein?! Ladebuchse ist nicht verdreckt o.ä.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das kann auch ein Anzeigefehler, oder ein "abgestürztes iOS" sein, sowie am Netzteil liegen.
Ich habe das mit einem Ladeadapter bei mir im Auto. Da wird angezeigt, dass es geladen wird, tut sich aber nichts.

Probiere es an einem anderen Netzteil, alternativ starte das Gerät mal neu, oder mach einen Reset. Homebutton und Standby gleichzeitig gedrückt halten, bis der Apfel erscheint und dann nochmals versuchen zu laden.
Es sollte bereits nach wenigen Minuten eine Änderung der Anzeige zu beobachten sein.
 

XanderC

Golden Delicious
Registriert
25.05.16
Beiträge
10
Er hat wie gesagt nach abziehen und sofort wieder einstöpseln heute morgen sofort wieder normal geladen, ohne Neustart oder so.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Hatte ich mit meinem iPad Air 2 auch mal. Hab es einfach nochmal angeschlossen und seitdem hatte ich das nie wieder