• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] steckt in der Bootschleife

Earl.J

Erdapfel
Registriert
23.08.17
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einem 5s. Es startet immer wieder neu....sprich es kommt das Apple Zeichen und startet dann erneut.

Es ist das Handy von einem Arbeitskollegen der mich um Hilfe bat da ich technisch recht gut mit solchen Sachen umgehen kann aber von Iphone selber keine Ahnung habe da ich nie eins besessen habe.

Also er meinte der Ein-Aus Knopf wäre defekt da der Druckpunkt sehr komisch sei, darauf habe ich dann das Flexkabel mit Taster, Blitz und co getauscht. Der Taster fühlte sich danach wirklich anders an....aber gut, es hat das neustart Problem nicht gelöst. Also habe ich ihm gleich den Akku getauscht der leider auch nicht den erhofften Erfolg brachte.

Und nun beim Wiederherstellen des Iphones bringt ITunes folgenden Fehler: 4013

Das Kabel ist Original von Apple und ich habe den Versuch bei 2 verschiedenen Computern probiert, ohne Erfolg.

Nun möchte ich einfach vielleicht noch hier nachfragen ob noch jemand eine Idee hat bevor ich meinem Kollegen sage das es Schrott ist.

mfg
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Mit der Suche findest du hier im Forum einige Dinge zu dem Fehler 4013, das alles schon ausprobiert und ausgeschlossen?
 

Earl.J

Erdapfel
Registriert
23.08.17
Beiträge
2
Durch die Suche komme ich auf die mir verfügbaren Möglichkeiten zurück die auch bei apple direkt beschrieben werden....sprich anderes Kabel, USB Port, anderen PC, iTunes auf aktuellste Version....deinstalliert wieder installiert und neustarts dazwischen ohne Erfolg. Ich gehe mal schwer davon aus das ein Hardwaredefekt vorliegt, der Akku und der Taster sind ja schon ausgeschlossen da die schon gewechselt wurden. Vielleicht gibt es ja noch Möglichkeiten....denn bei einem weiteren Hardwaredefekt wird es unrentabel, aber vielleicht gibts ja noch Softwarelösungen


Nur Vollständigkeitshalber habe ich heute noch einiges probiert, leider alles ohne Erfolg.

Den Wiederhellstungsversuch im Restore und DFU Modus mehrmals mit neuem und altem Akku probiert. Das selbige mit abgesteckter Frontkamera, kompletten Display, Laut Leise Taster und Hauptkamera....wie gesagt alles ohne Erfolg. Ich bin mit meinem Latein am Ende....also wer noch Ideen hat wie man es noch versuchen könnte dann her damit.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet: