• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music-Playlists brennen geht manchmal, manchmal nicht?

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Hi,

mal ne dumme Frage -

Habe mir eine Playlist direkt aus Apple Music zusammengestellt und wollte sie anschließend auf CD brennen. Die entsprechende Option war natürlich abgeblendet. Klar, dachte ich mir, kann ja wohl auch nicht gehen, wenn es Apple Music-Tracks sind.

ABER: Ich habe mehrere andere Playlists, die definitiv auch topaktuelle Titel enthalten, die ich aus Apple Music hinzugefügt habe, gerade vor einem Monat. Und bei diesen Playlists wird mir die Option zum Brennen auf Disc gegeben!

Wo ist da die Logik? Warum geht es bei manchen Playlists mit Apple Music-Titeln und bei anderen nicht?

/EDIT:
Wenn ich zur erstgenannten Playlist, die ausschließlich Apple Music-Tracks enthält, einen einzigen per iTunes GEKAUFTEN Titel hinzufüge, habe ich auf einmal die Option, dass ich die Playlist brennen kann! Oder wird nun beim tatsächlichen Brennvorgang auch nur der eine Titel gebrannt?

/EDIT 2:
Yep, ist tatsächlich so. Die Playlist kann zwar gebrannt werden, aber unmittelbar vorm Brennen erscheint dann die Warnung, dass einige Titel (eben die Apple Music-Tracks) nicht mitgebrannt werden würden.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: