• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckerprobleme Kyocera FS-1920

Tighthead

Erdapfel
Registriert
21.08.17
Beiträge
2
Hallo,

ich habe einen iMac und einen Kyocera Drucker. Beide haben bisher problemlos miteinander gearbeitet. Leider habe ich letzte Woche den Drucker in den Systemeinstellungen/Drucker gelöst. Dann wieder installiert. Er wird auch erkannt und angenommen. Wenn man drucken will wird alles normal angezeigt. Der Druck startet auch, aber es kommt nicht das Worddokument heraus sondern mehrere Seiten mit Zahlen und Buchstaben.
Weiß jemand was ich tun muss?

LG
 

kronar

Allington Pepping
Registriert
22.12.05
Beiträge
194
Hallo Tighthead,

Das hört sich danach an, dass Du auf den Kyocera Postscript (PS) drucken willst, der aber kein entsprechendes PS Modul installiert hat.
Womöglich benötigst Du dann plxmono/ghostscript/foobar um den Drucker als GDI Drucker einzubinden.

Gruß
Kronar
 

Tighthead

Erdapfel
Registriert
21.08.17
Beiträge
2
Hallo Korsar,

danke für die Info. Der Kyocera ist als Allgemeiner PostSkript-Drucker angegeben in den Systemeinstellungen/Drucker&Scanner. Habe am Drucker im Menü auf KPDL umgestellt. Hat etwas gedauert, bis der Drucker das akzeptiert hat. Nun funktionieren die Ausdrucke wieder. Scheinbar hatte sich der Drucker auf PCL6 umgestellt.

Danke nochmals. Mein Problem ist gelöst.