• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bericht: Apple will eine Milliarde US-Dollar in Serien investieren

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
1 milliarde ? Das macht ca 10 Folgen auf Game Of Thrones Niveau (finanziell gesprochen).

Oder doch mehr ? Ich habs vergessen.
Eine Game of Thrones Folge kostet 100 Millionen Dollar? Wohl eher ein Fünfzigstel bis Hundertstel davon. ;)
In der 6 Staffel soll jede Folge mehr als 10 Millionen Doller gekostet haben.
Dann kommt man auf mehr als 100 Millionen für die Staffel was natürlich immer noch weit weg von einer Milliarde weg ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Oh, kann es sein dass es zu Beginn mal eine Million pro Folge waren?Habe ich noch irgendwie so im Kopf. In späteren Staffeln kosten natürlich die Schauspieler einen immer größeren Batzen Geld.

Trotzdem weit weg von einer Milliarde... :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ja die ersten Staffeln besonders die erste war natürlich noch nicht so teuer.
Da kann das schon hinkommen mit der eine Million pro Folge. Deswegen sah man die Drachen am Anfang auch nicht so wie jetzt.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Auch die 10 Mio. sind eher Durchschnittswerte. Es gibt Folgen die teurer sind, etwa Staffel 6, Folge 9 und Folgen die günstiger zu produzieren sind. Die komplette 6. Staffel ist wohl aber auf rund 100 Mio. Dollar gekommen, was für Serien ein sehr hohes Niveau ist. Neben den Hauptdarstellern kommt das Budget aber auch den Spezialeffekten zu Gute.

Ich glaube aber nicht, dass Apple 1 Mrd. komplett in eine Serie versenken wird. "Game of Thrones" Serien wachsen nicht auf Bäumen. Warten wir's mal ab, was am Ende dabei rauskommt. Was Apple bisher präsentiert hat, hat mich nicht vom Hocker gehauen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Was apple bisher veröffentlicht hat kann man in meinen Augen nicht einmal als Serie zählen.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Was apple bisher veröffentlicht hat kann man in meinen Augen nicht einmal als Serie zählen.

Ja, ich würde es auch eher unter "Show" ansiedeln. Zudem ist "Carpool Karaoke" auch nur ein eingekauftes Format, das vorher wohl schon ganz gut lief.