• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jetzt zum 7er wechseln oder auf der 8er warten?

ms.kat_yes

Golden Delicious
Registriert
26.12.16
Beiträge
10
Nutze aktuell das 6s. Vertrag läuft im Oktober aus.

Habe für eine Vertragsverlängerung aktuell folgendes Angebot für das 7er vorliegen:

32 GB: 50 Euro
128 GB: 150 Euro
256 GB: 250 Euro

Denke für mich kommt die 128er oder die 256er Version in Frage. 256 GB brauche ich persönlich nicht, geht mir hier wenn nur um den Wiederverkaufswert.

Wenn wir davon ausgehen, dass ich das Angebot annehme, es ist ja aktuell eher nicht davon auszugehen, dass das 8er rechtzeitig rauskommt. Ist ja teilweise von Anfang 2018 die Rede.

Verkaufe ich mein 6s und nutze das 7er und verkaufe das dann auch als gebraucht, um mir dann das 8er unabhängig vom Vertrag zu kaufen? Was ja auch Blödsinn ist. Teuren Vetrag und das 8er auch noch einzeln kaufen. Macht ja auch nicht so Sinn, wobei ich ja da das Geld vom Verkauf 6s und 7 theoretisch gegenrechne.

Verkaufe ich das 7er direkt als neu und nutze bis zum 8er mein 6s weiter?

Oder ist es doch noch wahrscheinlich, dass das 8er im Herbst doch noch kommt. Wobei die Zuzahlung bei Vertragsverlängerung oder einem Neuvertrag ja dann ja auch wahnsinnig hoch sein wird.

Danke für eure Meinungen.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Verlängern, 7er jetzt gleich originalverpackt verkaufen, Geld auf die Seite legen und das 6s bis zum nächsten iPhone Weiternutzung. So würde ich es machen.
Aber die Möglichkeiten sind so vielfältig was du machen kannst, denke da gibt es kein richtig oder falsch;)
 
  • Like
Reaktionen: pippolinsky

Marwinsky

Erdapfel
Registriert
07.06.17
Beiträge
3
Verstehe das Problem nicht ganz.
Wenn der Vertrag bereits gekündigt ist und im Pktober erst ausläuft, kannst Du doch geschmeidig die Applevorstellung im September abwarten und dann gleich das 8er nehmen.....
Ist bei mir genauso.
Auch könntest Du jetzt einfach geschmeidig verlängern und dann das 8er erst im September nehmen.....
Also bei Vodafone kein Problem.....