• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was haltet ihr von dieser neuen Microsoft Tastatur?

Guenthaeae

Querina
Registriert
18.04.10
Beiträge
180
Servus,

was haltet ihr von dieser neuen Microsoft Tastatur?
Gibts die iwo schon zu erwerben? Also in DE oder Shipping to DE ;)?

Leider ist Apples Tastatur is aus ergonomischen Sichtpunkten einfach nur lächerlich schlecht...
Andere ergonomische Tastaturen sehen m.M.n. meist mehr als unschön aus ;)

https://www.microsoft.com/en-us/surface/accessories/surface-ergonomic-keyboard

Achso die wird ja sicherlich auch bei meinem MBP funktionieren, oder?
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Hier mal eine späte Antwort. Ich hatte den Vorgänger dieser Tastatur damals im Büro. Sie lief eigentlich ganz gut, aber ich habe wegen der ungewöhnlichen Anordnung oft die Strg-Taste (ctrl) getroffen, wenn ich eigentlich die Umschalt-Taste (Shift) wollte. (Oder war es gerade andersherum? Jedenfalls machte es schon Ärger.) Außerdem wurde die Handballen-Ablage irgendwann etwas - naja - man kann sie schlecht sauber machen. Ähnliches gilt für die Soft-Touch Oberfläche der zugehörigen Maus. Die Tasten waren soweit OK, aber nicht taktil.

Wie gesagt, das bezieht sich alles auf das Vorgängermodell.
 

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
Ich hatte auch mal so ein "Natural Keyboard". Ich hatte es mir eingebildet, und die ist sooo gut. Aber Klapper - Klapper - Klapper. Die flog dann bald auf den Abfall.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ist das die selbe Oberfläche wie von diesem Surface Book? Hatte dieses letztes WE mal näher betrachten dürfen. Diese komische Stoffoberfläche macht keinen wertigen Eindruck. Ich könnte mir vorstellen, dass dies nach ein paar Monaten eine ziemlich eklige und speckige Konsistenz erhalten wird.

Off Topic: selten so ein häßliches Notebook wie das Surface Book gesehen. Ist aber meine Meinung und können andere gerne anders sehen.
 

scarab0

Erdapfel
Registriert
21.12.17
Beiträge
3
Habe die Sculpt Tastatur von Microsoft. Wahnsinnsteil, jedoch leide ich unter Tennisarm/Mausarm.

Leider weiß ich nicht, wie man beim iMac beispielsweise den Ruhezustand bzw. die Helligkeit des Bildschirms mit ihr anpassen kann :(
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Habe die Sculpt Tastatur von Microsoft. Wahnsinnsteil, jedoch leide ich unter Tennisarm/Mausarm.

Dann versuche doch mall einen Trackball. Die von Kensington sind recht günstig. Achte auf eine große Kugel und benutze nicht nur die Finger um sie zu bewegen, sondern irgendeinen Teil der Hand - wie es eben gerade bequem ist.

Leider weiß ich nicht, wie man beim iMac beispielsweise den Ruhezustand bzw. die Helligkeit des Bildschirms mit ihr anpassen kann :(

Wenn es anders nicht geht, dann kann man in den Systemeinstellungen die F-Tasten wie gewünscht einstellen. Da ist wirklich alles möglich.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das Konzept von solchen ergonomischen Tastaturen, auch in dieser Form ist doch nicht neu.
Jetzt lege ich mich nicht fest, aber ich habe schon vor mindestens 15 Jahren solche Tastaturen immer mal wieder in der Hand gehabt.

Für mich als 4-6 Fingerschreiber, ohne die Fähigkeit 10 Finger blind tippen zu können, taugt zumindest die Anordnung nichts.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Das Konzept von solchen ergonomischen Tastaturen, auch in dieser Form ist doch nicht neu.
Jetzt lege ich mich nicht fest, aber ich habe schon vor mindestens 15 Jahren solche Tastaturen immer mal wieder in der Hand gehabt.
So eine? https://www.subtraction.com/2016/02/07/using-old-keyboards-with-ipad/ Das war aber vor 24 Jahren.
2016-02-07-ipad-adjustable-keyboard.jpg
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.067
Ich fand, daß die Tastatur damals an meiner Quadra 660AV eine bessere Figur gemacht hat. Da fehlt auch noch der Zehnerblock, den es auch noch gab.
 
  • Like
Reaktionen: Bitnacht

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
708
Das Vorgängermodell nutze ich seit 3 Jahren im Büro.
Die ersten 3 Tage waren ungewohnt. Seitdem läuft das Tippen völlig problemlos.

Und die neue sieht auch noch richtig cool aus!
Jedoch hat MS auch noch eine neue Surface Tastatur mit normalen Aufbau. Die kannst Du Dir auch mal ansehen...