• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Office iMac 27" 2009-2012

enes_

Alkmene
Registriert
07.01.14
Beiträge
32
Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde,

Vorweg, ja ich habe die Suche benutzt und bin auf ein ähnlichen Thread gestoßen der leider nicht ganz auf mich zutrifft.

Das neue iPad Pro 10.5 hat mich so sehr gereizt (+ weitere Faktoren), dass ich sogar soweit ging mein MBPR13 zu verkaufen und aus dem Erlös was neues anzuschaffen.

1. iPad Pro 10,5 für die Uni - Mitschriften etc.

2. war geplant, einen "günstigen" Laptop oder Desktop PC anzuschaffen. (500-600€)
Nach langem hin und her kam mir die Idee Vlt einen gebrauchten iMac 27" inklusive Maus & Tastatur anzuschaffen.

Kurz bei Kleinanzeigen recherchiert und viele verschieden ausgestattete Modelle gefunden. Von 2009ern bis 2011ern war alles dabei.

Gedacht ist der iMac für ganz normale Office Tätigkeiten. Kein Photoshop, kein Gaming, kein Videoschnitt.

Es soll mir einfach nur als Officegerät für den Alltag und die Uni dienen, sprich für Recherchezwecke, zusätzlicher Bildschirm und für Hausarbeiten / Bachelor / Masterarbeiten in den kommenden 4 Jahren.

Frage:
Woran sollte ich mich richten, Bzw was kann ich für das Budget bekommen, was meine Anforderungen für die nächsten 4-5 Jahre abdeckt.



Mit freundlichen Grüßen

enes