• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildverwaltung über Fotos oder etwas externes

KKessenich

Jonagold
Registriert
06.12.16
Beiträge
21
Hallo zusammen,

nach vielen Jahren werde ich mir mal einen neuen iMac gönnen, und möchte bei diesem Einstieg möglichst viel von Beginn an praktisch aufbauen.
Bisher hatte ich meine Bilder einfach nur in einer Ordnungsstruktur auf der Festplatte und einige Ordner davon, der Betrachtung wegen, in iPhoto.
Die Fotos von unseren iPhones wurden alle über iPhoto verwaltet.
Dummerweise musste ich nun, um sicher zugehen das ich keine Bilder verliere, weil Sie vielleicht doch nur in iPhoto liegen, jedes Ereignis von iPhoto mit den Ordner abgleichen.
Alles sehr zeitaufwendig.
Desweiteren hatte ich das Problem, das Bilder bzw Ordner die von iPhoto entweder verschoben, kopiert oder exportiert wurden, die Datumswerte nicht behalten haben.
Um mir so etwas für das nächste Mal zu ersparen möchte ich es dieses Mal gleich richtig machen.

Danke für Eure ANtworten!

Gruß KK