• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurz notiert: AirPods Firmware Update 3.7.2

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
IMG_1299-700x423.jpg



Auch die AirPods von Apple besitzen eine eigene Firmware, die von Zeit zu Zeit aktualisiert wird. Apple verteilt aktuell die Version 3.7.2 im Hintergrund und überspringt damit einige Versionsnummern.



Das letzte Update trug die Versionsnummer 3.5.1 und wurde bereits Anfang Februar ausgespielt. Laut Changelog gibt es keine wesentlichen neuen Features, Apple hat Detailverbesserungen vorgenommen.

Die neue Firmware trägt die Versionsnummer 3.7.2. Die Kopfhörer werden, völlig ohne weiteren Hinweis, automatisch aktualisiert, sobald ihr sie in das Case steckt. Die Version eurer AirPods könnt ihr, während diese mit dem iOS Gerät gekoppelt sind, unter Einstellungen -> Allgemein -> Info überprüfen. Ganz unten findet ihr hier den Eintrag für die Kopfhörer, in der Detailansicht wird dann die Version der Firmware angezeigt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Da hier heute Abend so wenig los ist, erlaube ich mir mal einen "hate to say, I told you so"-Moment gegenüber @Michael Reimann :

Ich freue mich schon total auf solche Gedanken wie "ich muss endlich mal das Firmware-Update auf meinen Kopfhörern machen, damit der Bug in der Laut-Leise-Steuerung verschwindet". Als ob wir davon nicht schon genug im Alltag hätten.


Ganz Ehrlich, das ist nun an den Haaren herbeigezogen. Ich habe zahlreiche BT-Kopfhörer im Einsatz. Teure und ganz billige. Bei bisher keinem Gerät war in irgendeiner Weise ein Update nötig. Die Dinger haben in der Regel eine Aufgabe und die machen sie. Nur weil wir in einer Welt komplexer Technik leben, heißt es nicht, dass das für alles gilt.

:p (<- Bitte das zwinkernde Auge nicht übersehen)
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
IMG_1299-700x423.jpg



Auch die AirPods von Apple besitzen eine eigene Firmware, die von Zeit zu Zeit aktualisiert wird. Apple verteilt aktuell die Version 3.7.2 im Hintergrund und überspringt damit einige Versionsnummern.



Das letzte Update trug die Versionsnummer 3.5.1 und wurde bereits Anfang Februar ausgespielt. Laut Changelog gibt es keine wesentlichen neuen Features, Apple hat Detailverbesserungen vorgenommen.

Die neue Firmware trägt die Versionsnummer 3.7.2. Die Kopfhörer werden, völlig ohne weiteren Hinweis, automatisch aktualisiert, sobald ihr sie in das Case steckt. Die Version eurer AirPods könnt ihr, während diese mit dem iOS Gerät gekoppelt sind, unter Einstellungen -> Allgemein -> Info überprüfen. Ganz unten findet ihr hier den Eintrag für die Kopfhörer, in der Detailansicht wird dann die Version der Firmware angezeigt.


Ich habe FW 6.3.2 HW 1.0.0 ????