• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Mailaccount lautend auf "?"

gschnu

Granny Smith
Registriert
03.04.13
Beiträge
15
Hallo,

ich hab heute am iPhone 7 gesehen, dass dort neben meinen accounts noch ein account ist, der "?" heisst.
Allerdings sehe ich den nur dann, wenn ich in den Meileinstellungen auf "Datenabgleich" gehe.
Sonst ist der "?"-account nirgends zu sehen, weder beim Mailabruf noch sonst in den Maileinstellungen. Auch am synchronisierten iPad scheint er nirgends auf.

Was kann da los sein?

FullSizeRender.jpg FullSizeRender.jpg
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich hatte das Fragezeichen letztens beim hinzufügen eines Outlook Accounts.
Allerdings ist das bei dir schon recht kurios.

Lege bei iTunes ein verschlüsseltes Backup an, aktualisiere alle Apps und stelle das iPhone mal wieder her.
Vielleicht reicht das schon.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

gschnu

Granny Smith
Registriert
03.04.13
Beiträge
15
Leider war ich noch nie in iTunes.... geht ja inzwischen fasr alles ohne.
Wie könnte ich das noch machen? iCloud-Backup?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich bin absolut gar kein Freund von solchen "Cloud only" Lösungen aber ja, das iCloud Backup wäre auch eine Variante.
Das Backup aktualisieren und unter Einstellung > Allgemein > alle Inhalte und Einstellungen löschen.

Danach das iPhone wieder über das iCloud Backup wiederherstellen.

Ob der Fehler damit unterbunden wird kann ich dir allerdings nicht versprechen. Zum einen habe ich den so noch nirgends gesehen und zum anderen könnte es beim aufspielen durchaus wieder so eingestellt werden.
Das ist ist gerade eine 50/50 Chance.
...wobei,- ich tippe auf 60/40 das es danach weg ist.

Bedenke aber, dass das eine ganze Weile dauert, da sämtliche Apps neu geladen werden.
Nutzt du den Schlüsselbund unter iCloud? Das wäre von Vorteil, da dann sämtliche Passwörter mit übertragen werden und du nicht zu viel neu einstellen musst.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

gschnu

Granny Smith
Registriert
03.04.13
Beiträge
15
Auch wenn es verdammt lang her ist:
Nach dem Wiederherstellen über das iCloud backup war der ? Account nicht mehr da.
Danke für die Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: maddi06