• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei aufgeblähtem Akku: Apple verlängert Garantie der Apple Watch auf drei Jahre

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Sorry aber zu den britischen Studien gibt es US Studien, die genau das Gegenteil aussagen.

Deine verlinkte Studie sagt das nicht aus. Da geht es um den Einfluss von e-Zigaretten auf die HRV. Der ist offenbar negativ. Ein Vergleich mit der Zigarette wird überhaupt nicht gemacht und selbst wenn, würde es nur einen einzigen Parameter, dessen Aussagekraft sehr begrenzt ist, betreffen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wie wäre es mit einem anderen Ort für diese Diskussion?
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Man kann sich das Rauchen schön reden (Sucht bleib Sucht). Rauchen = Dampfen,

Du möchtest mir jetzt also damit sagen wenn es eine Möglichkeit gibt Leute von der Zigarette wegzubringen und diese Möglichkeit auch noch viel weniger schädlicher ist als die normale Zigarette dann würdest du das nicht befürworten? Und da redet sich niemand was schön. Und rauchen ist nicht gleich dampfen. Du verstehst es nicht und wiederholst ständig die selbe Leier. Daran merke ich das du keine Interesse an Aufklärung hast und selbst verklärt bist.

wobei die Leute mit E-Zigarette teilweise noch penetranter sind, wenn sie in öffentlichen Verkehrsmitteln oder geschlossenen Gebäuden rauchen (am besten noch pampig reagieren, wenn man sie drauf aufmerksam macht).

Solche Leute hast du doch überall. Hier im Forum, auf der Straße, überall. Da ziehst du dir nun gerade was raus wie du es brauchst.


Das kannst du jetzt solange wiederholen bis die Platte einen Sprung hat, macht es aber auch nicht besser. Nochmal, es hat niemand etwas anderes behauptet. Aber deine These das dampfen genauso schädlich ist wie rauchen ist einfach falsch. Und damit bin ich auch raus hier. Sorry für OT.

Für alle die sich trotzdem zum Thema belesen wollen. Einfach nach Prof. Bernd Mayer googeln.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Wenn euch das Thema so brennend interessiert, es ist auch interessant, dann macht dafür bitte einen Thread im Cafe auf.
Hier geht es bitte mit der Apple Watch weiter.
 

pull3rb0y

Erdapfel
Registriert
26.05.17
Beiträge
1
Meine hat genau gestern das Problem gehabt. Heute war ich beim Store und bekomme in den nächsten 4 Tagen eine neue zugesendet, obwohl meine rund 2 Jahre alt ist.

http://imgur.com/a/6dFH8