• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tägliches Bewegungsziel

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Die Kalorienzahl kann man ja auch zur Not wieder selber hochsetzen. Es ist insgesamt motivierender, Ziele (auch kleinere) zu erreichen, als ständig in der Wochenzusammenfassung zu scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Naja, "korrigiert" wird es in dem Sinne nicht. Es wird dir lediglich ein neues Ziel für die bevorstehende Woche vorgeschlagen. Aktivsetzen musst du es selbst (so wie du es auch jederzeit anpassen kannst).
 

Angiesan

Erdapfel
Registriert
15.05.17
Beiträge
2
Hallo,

habe seit gestern die apple watch series 2. Ich habe Fragen und hoffe Ihr könnt mir helfen:
1. muss ich den ganzen Tag die Uhr laufen lassen. Beispiel: wenn ich im Büro sitze laufen indoor, damit es mein Tagesziel mitzählt? Oder zählt er auch so meine Schritte und Bewegungen. Will ja meinen Ring am ende des Tages geschlossen haben:)

2. kann ich eine Sportart hinzufügen, z.B. Inliner

3. Und was muss ich eintragen wenn mein Arbeitsweg 15 km mit dem Fahrrad beträgt?

4. Wie stellt ihr Euer Tagesziel ein. Ich möchte mein Gewicht halten (habe gerade 20 Kilo abgenommen!) Kann man das errechnen? Bei Größe 169, Gewicht 67 kg und 50 Jahre alt.

Ganz lieben Dank

Angelika
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Hallo,
zu 1. Die Uhr zählt auf deiner Arbeit automatisch mit, sofern du dich bewegst.

Zu 2. Eine Sportart hinzufügen geht leider nicht, du kannst lediglich Sonstiges auswählen und dieses nach Beendigung deiner Aktivität umbenennen.

Zu 3. Fürs Radfahren gibt es eine Auswahl auf der AppleWatch, einfach anschalten und mitlaufen lassen.

Zu 4. Das ist schwierig zu beurteilen, aber nach jeder Woche schlägt die AppleWatch vor in welche Richtung es gehen soll, anhand der zurückliegenden Woche.
 

Angiesan

Erdapfel
Registriert
15.05.17
Beiträge
2
Hallo,
zu 1. Die Uhr zählt auf deiner Arbeit automatisch mit, sofern du dich bewegst.

Zu 2. Eine Sportart hinzufügen geht leider nicht, du kannst lediglich Sonstiges auswählen und dieses nach Beendigung deiner Aktivität umbenennen.

Zu 3. Fürs Radfahren gibt es eine Auswahl auf der AppleWatch, einfach anschalten und mitlaufen lassen.

Zu 4. Das ist schwierig zu beurteilen, aber nach jeder Woche schlägt die AppleWatch vor in welche Richtung es gehen soll, anhand der zurückliegenden Woche.

Hallo,

Vielen Dank für die Antworten! Eine Frage habe ich noch: (vorerst)

Die Batterie ist so schnell leer, muss man irgendwelche Dinge schließen? Das war so meine Vermutung. Beim Handy schließt man ja auch die geöffneten Apps und Seiten. Hier habe ich nichts gesehen .

VG Angelika
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Hallo,

Vielen Dank für die Antworten! Eine Frage habe ich noch: (vorerst)

Die Batterie ist so schnell leer, muss man irgendwelche Dinge schließen? Das war so meine Vermutung. Beim Handy schließt man ja auch die geöffneten Apps und Seiten. Hier habe ich nichts gesehen .

VG Angelika

Was heißt denn schnell leer? Schließen muss man nichts.
Soll man laut Apple übrigens auch beim iPhone nicht!

Viel Akku verbrauchen Aktivitäten, das heißt wenn du die Uhr dein Laufen oder Radfahren tracken lässt.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, im "Normalbetrieb" kann die Watch bis 2,5 Tage halten (nachts immer schön Flug- und Theatermodus einschalten!).

Akkusauger ist hauptsächlich GPS (wie von pippolinsky geschrieben), deswegen möglichst bei den Trainings immer das Phone dabei haben (dann hält der Akku laut Apple 8 Std., ohne nur 5 Std.).
 

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
2,5 Tag Benutzung ist schon sehr positiv. 1,5 Tage ist aber problemlos möglich. Allerdings stört es ja auch nicht die Uhr über Nacht zu laden. Das habe ich mir so angewöhnt. Ich bin mal auf eine maximale Nutzung von 38 Std. gekommen. Mehr schaffe ich aber nicht, auch nicht trotz Flug- und Theatermodus.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
4. Wie stellt ihr Euer Tagesziel ein. Ich möchte mein Gewicht halten (habe gerade 20 Kilo abgenommen!) Kann man das errechnen? Bei Größe 169, Gewicht 67 kg und 50 Jahre alt.

Das hängt ja in erster Linie davon ab was du über den Tag zu dir nimmst.
kannst ja dein Tagesziel auf 100 Kalorien stellen, das heißt ja dann nur dass du 100 Aktivität- oder Bewegungskalorien verbrennst. dazu kommt aber noch dein Grundbedarf den du auch verbrennst wenn du 24h am Tag im Bett liegst und absolut nichts machst. wenn du dann trotzdem über den Tag weniger Kalorien zu dir nimmst wie du verbrennst wirst du dein Gewicht halten.

Andersherum, ein Leistungssportler der am Tag 3.500 Kalorien verbrennt (Ruhe- plus Aktivitätskalorien) der kann ohne weiteres auch wieder 3.500 Kalorien zu sich nehmen!?

also ich will nicht zu weit ausholen, da fehlt mir auch das Grundwissen aber ich denke der Kern meiner aussage ist klar.

Viel Spaß mit der Uhr!
 
Registriert
27.04.17
Beiträge
49
Jetzt hab ich auch mal eine Frage,kann man nur Montags das Bewegungsziel ändern? Ich wollte weil ich nur eingeschränkt laufen kann die Kalorien runter setzten aber ich hab keine Möglichkeit gefunden.
Danke für eure Antwort.
 

dewildt

Elstar
Registriert
09.10.17
Beiträge
74
Hallo zusammen,
ich habe nun seit etwa 2-3 Wochen auch einen AW(3) und nutze den empfohlene täglichen Bewegungsziel als Motivator auch täglich mal etwas mehr zu bewegen (und nicht nur jeden zweiten oder dritten Tag beim Sport). Bis jetzt konnte ich tatsächlich das vorgegebene Bewegungsziel auch (mal mehr, mal weniger) gut erreichen. So weit, so gut.
Seite heute kam vom Watch der Vorschlag das Ziel um 30% herauf zu setzen, was ich definitiv nicht mehr jeden Tag hinkriegen werden. (Ich habe das Ziel trotzdem mal hochgesetzt, mal sehen was machbar ist)

Nun stellt sich natürlich die Frage, wie kommt die Uhr dazu, bzw. was haben die Entwickler sich dabei gedacht.
Hat jemand Infos oder eine Seite wo erklärt ist nach welcher Logik diese Empfehlung für das tägliche Bewegungsziel funktioniert?

Gruß,
Daniel
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Die Entwickler haben eine Algo entwickelt, der das vorgeschagene Bewegungsziel dynamisch den erbrachten Leistungen anpasst. D.h. wenn man dauernd über der Einstellung ist, wird es im Wochentakt erhöht. Ich habe mich seit längerer Zeit auf 600 hochgetaktet und nun kommt kein neuer Vorschlag mehr. Manchmal verdoppele oder verdreifache ich das, aber meist - je nach Sportart - bleibe ich etwas drüber. Diese Sache ist zweischneidig: Wenn „zu wenig“ eingestellt ist, leidet die Motivation, wenn zu viel eingestellt ist, hat man manchmal Schwierigkeiten das zu erreichen oder - worst case - man bekommt den Ring nicht voll bis Mitternacht.

Aber man hat ja jederzeit die Möglichkeit, mauell einzugreifen. (Force touch auf Ringe und dann unten tippen).
 

dewildt

Elstar
Registriert
09.10.17
Beiträge
74
Empfohlen wurde bei mir am Anfang 710 kcal, was ich ohne zusätzliche sportliche Tätigkeit, nur durch zusätzliches gehen (Mittagsspaziergang), gerade so hinkriege.(Drei mal habe ich es erst abends beim zu Bett gehen erreicht). An den Tage mit Sport(training) liege ich dann auch schon mal bei knapp das doppelte (1300-1350 kcal).
An Tage ohne Training wäre mein Höchstpensum definitiv unter den jetzt vorgeschlage 940 kcal.
Als entweder ich trainiere wirklich jeden Tag, oder ich kriege den Ring nicht voll. Mit den zusätzlichen Spaziergänge ist es nun nicht mehr getan.

Vielleicht mache ich mal weiter wie gehabt und verzichte darauf den Ring immer dicht zu kriegen und warte ab wie nächste Woche die Korrektur aussieht. Bis zum Ende des Jahres will ich manuell erst einmal keine Korrekturen vornehmen.
 

MCats

Erdapfel
Registriert
18.01.17
Beiträge
3
Moin, ich nehme immer die wöchentlichen Kalorienziel-Vorschläge der Watch (Series 3 LTE) an. Im Normalfall gehe ich jeden morgen vor der Arbeit zum mcfit, praktischerweise direkt um die Ecke. 15 min. warmup auf dem Laufband, danach ne gute Stunde Spinning zum auspowern, duschen und fit in den Tag. In der Mittagspause mache ich dann noch nen strammen Walk an der Luft. Da ich im Büro sitze, bin ich dankbar für die Erinnerungen zum Aufstehen und Atmen um mal vom Bildschirm weg zu kommen und mal kurz zu "resetten". Die Watch hilft mir sehr dabei, trotz Büroalltag relativ fit durch den Tag zu kommen. Kondition, Ausdauer und Fitness sind auf einem guten Level. In der Regel erfülle ich jeden Tag die 3 Ringe, wobei ich auch Feiertage oder Sonntage öfter mal relaxe und keine 2 Minuten auf dem grünen Ring habe :) Dafür gehts dann montags wieder ran.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin