• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook bootet nicht richtig, Ordner blinkt jedoch keine tastenkombi möglich

Davidove

Golden Delicious
Registriert
24.05.17
Beiträge
8
Hallo ihr lieben,

Ich habe folgendes Problem.
Hab mir den MacBook Pro 2011 so mit in dem Zustand ohne Festplatte gekauft.

Das Problem ist das wenn ich es boote ein der Startgong zu hören ist. Danach kommt ein grauer Bildschirm worauf kurze Zeit später der berühmt berüchtigte blinkende Ordner kommt und dann irgendwann sich von selber ausschaltet.

Habe gesucht hier und nichts passendes gefunden.

Das Problem ist das alle anderen mit dem Problem durch eine Tastenkombination irgendwie auf USB oder Recovey zugreifen konnten.

Ich habe ne neue ssd drinne.

Er reagiert auf keinen tastenkombi die ich hier finden konnte sogar scm reset versucht durchzuführen ohne Erfolg. Sobald ich ich die Batterie ausbaue und 5 sek den Startknopf drücke und wieder die Batterie anschließe, startet er von selbst wenn ich das Netzteil anschließe.
Und dasselbe prozedere Beginnt wieder.

Ne Boot cd habe ich nicht, auch wenn konnte ich ja durch die erforderliche tastenkombi eh nicht drauf zugreifen da ich auch eine USB Boot Stick mit Sierra drauf habe und auch diese nicht sehen oder wählen kann.

Hoffe auf paar hilfreiche Denkanstöße

Vielen Dank https
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Ist die SSD mit Mac OS Extended (Journaled) formatiert? Eher wohl nicht. Mehr techn. Infos wären hilfreich!
 

Davidove

Golden Delicious
Registriert
24.05.17
Beiträge
8
Nein ich habe die ssd nicht formatiert. Das USB wurde mit Sierra über transmac Bootfahig gemacht, weis nichtmal ob das erfoglreich klappte

Jedenfalls komme ich nicht ins Boot Menü hinein auch cmd alt r funktioniert nicht

Nvramsreset und scm reset klappt auch nicht !

Ist ein Late 2011 i7 Quad qore
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Danach kommt ein grauer Bildschirm worauf kurze Zeit später der berühmt berüchtigte blinkende Ordner kommt

Das ist völlig normal und bedeutet, dass kein Betriebssystem auf dem Mac ist. Das stimmt ja auch.

Das USB wurde mit Sierra über transmac Bootfahig gemacht,

So etwas braucht man auf dem Mac nicht. Entweder es ist ein startfähiges System auf dem Stick oder nicht. Wenn nicht, dann wird auch nichts im Bootmenü angezeigt.

Nvramsreset und scm reset klappt auch nicht !

Ohne Betriebssystem kannst du gar nicht feststellen, ob das geklappt hat.

cmd alt r funktioniert nicht

Ist der Rechner denn per Ethernet an ein Netzwerk angeschlossen, das mit dem Internet verbunden ist? Das ist Voraussetzung und wäre Deiner jetzigen Beschreibung nach die einzige Möglichkeit, an ein funktionierendes Betriebssystem zu kommen.
 

Davidove

Golden Delicious
Registriert
24.05.17
Beiträge
8
Habe ich vorhin ausprobiert, mit Ethernet angeschlossen an Router auch ohne Erfolg.