• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPad soll in Griechenland mein iPhone finden

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Im Rahmen eher nicht....das Gerät für knapp 250...plus Gebühren von 250...günstig geht anders ;)
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Einfache Lösung. Nimm deine Frau mit auf die Tour. Oder jemand anderen der bei einem Fall der Fälle Hilfe holen kann.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wie haben die Leute so was vor 30 Jahren nur gemacht...
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
wir fahren in Kürze nach Griechenland in Urlaub und ich möchte, daß mich meine Frau auf unserem iPad Air mit meinem iPhone 4 findet, wenn ich auf einer Bergtour bin. Ich habe keine SIM Karten für Griechenland in den Geräten und würde gerne wissen, ob das funktionieren kann.

Maracan du hast also ein iPad Air mit LTE / SIM, nur willst du diese in Griechenland nicht einsetzen wegen der Sorge vor hohen Roamingkosten? Falls in deinem deutschen Vertrag eine Datenflat fürs iPhone und iPad enthalten ist (wovon ich ausgehe), kannst du unbesorgt sein, da Griechenland zur EU gehört und in der gesamten EU Roamingkosten abgeschafft wurden. Falls Du z.B. eine 1GB Datenflat hast und diese in Griechenland verbraucht ist, wirst du entweder gedrosselt oder bekommst ein Zusatzpaket per SMS angeboten. Da wirds wieder mit den SMS bei Tablets schwierig, aber es ist alles machbar. Ich würde in deinem Fall erstmal den Mobilfunkanbieter kontaktieren und nachfragen.

Nachtrag: Die Roaminggebühren werden erst zum 15.06.2017 abgeschafft, sorry:
https://www.bundesnetzagentur.de/DE...n/InternRoaming/EURoaming/EURoaming-node.html

Falls ihr schon vorher fahrt: Es gibt trotzdem bei praktisch allen Mobilfunkanbietern die Möglichkeit, für kleines Geld Reisepakete für die EU hinzuzubuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wenn da oben kein Netz ist, nützt das alles nichts.