• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Air kein Update - angeblich kein WLAN verfügbar

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Hallo zusammen,

ich bitte um eure Hilfe, da ich nicht weiterkomme:

iPad Air mit iOS 9.3.2 (13F69)
Angezeigtes Update: iOS 10.1.1

Gehe ich auf "Jetzt installieren" kommt "Update konnte nicht überprüft werden, da Sie nicht mehr mit dem Internet verbunden sind". Die Internetverbindung steht und ist stabil und man kann mit dem iPad auch ganz normal online gehen. VDSL 25.000 Telekom über eine Fritzbox 7390.

Habe das iPad mehrfach aus und eingeschaltet und die Verbindung getrennt und eingeschaltet - Fehler bleibt.

Danke für Rat und Tipps!!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Mal an einen Rechner hängen und über iTunes ...?

10.3.1 ist übrigens aktuell, alles davor wird gar nicht installiert werden können.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Genau, wenn du einen Mac hast würde ich das iOS-Update über denselben machen. Das geht in der Regel schneller und sicherer. Das iPad per Lightning-Kabel an den Mac hängen und iTunes starten. Darin das iPad auswählen und auf "nach Update suchen" klicken. Das weitere ist selbsterklärend. Normalerweise wird dann gleichzeitig vorher ein BackUp des iPad erstellt, was ja auch nicht verkehrt ist.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Du könntest unter Einstellungen > Benutzung mal schauen, ob das Update bereits heruntergeladen wurde. Falls ja mal löschen und anschließend erneut probieren.
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Hey Martin,

Hast du schon mal geguckt ob eventuell einfach nur die Netzwerk Einstellungen Probleme machen?
Unter Einstellungen -> Allgemein -> zurücksetzen (ganz unten) -> Netzwerk Einstellungen zurücksetzen.

Du müsstest ab dem Punkt dann einmal die Informationen zum Wlan neu einrichten.
Ansonsten könnte es eventuell tiefer im System hinterlegt sein. Dann müsstest du ein Backup des Systems machen, am besten über iCloud und die iOS Software über iTunes wiederherstellen.

Grüße,
Driomodo
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Danke Euch!

Das Backup ist noch nicht heruntergeladen.
Ich habe gerade die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, aber es bleibt dabei, dass keine Internetverbindung da wäre.

Über iTunes kann ich es gerade nicht versuchen, habe vor einem Jahr Windows durch Linux Mint ersetzt und bekomme da iTunes nicht zum Laufen aber das ist ein anderes Thema, das nicht ohne ist.

Was meint Ihr, einfach mal das iPad komplett zurücksetzen?
Die wenigen Daten sind in der iCloud gesichert.
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Hey Martin. Ein zurücksetzen des System führt meist nicht zu dem gewünschten Erfolg sondern der Fehler bleibt bestehen oder kommt wieder auf. Vielleicht hat ein Freund noch einen Windows Rechner oder Mac, bei dem du die Wiederherstellung starten kannst.

Grüße,
Driomodo
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Es liegt nicht an den Netzwerkeinstellungen. Wie Martin Wendel oben schon erwähnt hat, versucht das iPad ein bereits geladenes Update zu installieren, das bereits veraltet ist und daher auch nicht mehr signiert wird. Daher läuft das Update auf einen Fehler. Du musst einfach das bereits heruntergeladene Update löschen und dann wird auch das neueste Update geladen.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Seltsam, hatte ja in den von Martin Wendel beschriebenen Einstellungen geschaut, aber da war kein bereits heruntergeladenes Update zu finden, das ich löschen könnte.

Habe das iPad komplett zurückgesetzt, jetzt stellt es das Backup wieder her und installiert die Apps.
In den Einstellungen steht jetzt nicht mehr Update 10.1.1 sondern "10.3.1 angefordert", sieht gut aus.

Nachtrag: Hat alles geklappt, iOS Update 10.3.1 ist drauf! Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Driomodo und CR-Z