• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kalender zeigt zuvor importierte Termine nicht an

biafra

Golden Delicious
Registriert
23.11.12
Beiträge
8
Hallo,
folgendes Problem ist gestern bei mir aufgetaucht:

Ich habe mehrere Kalender in Benutzung, seit gestern 6 Stück (bis dahin 4): 'Privat, Büro, Kalender und 3 spezielle', alle nach Farben sortiert.

Da ich mein iPhone nicht mit den Firmennetzwerk synchronisieren kann (ist Zustand, unveränderlich!!), muss ich mir alle wichtigen Termine per outlook - Termin und Mail vom Arbeitsrechner auf meine private Emailadresse schicken und den Termin annehmen. hat auch immer wunderbar geklappt. Gestern habe ich noch weitere Kalender Kategorien eingeführt und diese neuen Kalender wieder an mein privates Postfach geschickt, dort angekommen weise ich dem Termin 'seinen' Kalender zu und anschließend wird der Termin in der Vorschau im Kalender auch angezeigt. Nach der Bestätigung is er jedoch nicht mehr auffindbar.
Wenn ich über die Suche-Funktion (im IOS) nach dem entsprechenden Termin forsche, wird er dort mit Kalender-Icon angezeigt, ist aber im Kalender selbst nicht vorhanden, bzw. wird eben NICHT angezeigt.
Ich habe unter 'Kalender' alle angehakelt, also alle von mir eingerichteten Kalender sind mit dem roten Häkchen und dem 'Radar' Zeichen (rechts, markiert iCloud syn.) versehen.
Auf allen anderen Geräten sind diese Häkchen ebenfalls gesetzt, aber keiner der Termine wird angezeigt.
was habe ich übersehen??
 

biafra

Golden Delicious
Registriert
23.11.12
Beiträge
8
Hallo, ich bins nochmal.
das Problem besteht weiterhin, ich habe keine Lösung gefunden bislang.
Gestern hab ich einige Termin als Test wieder über
'Outlook-Termin >Teilnehmer einladen > Termineinladung in privaten Mails aufrufen > abspeichern > kontrollieren' wiederholt. Alle Termine wurden im iPhone angezeigt, haben sich aber nicht in den gleichzeitig im Browser geöffneten iCloud-Kalender übertragen. (alle Kalenderkategorien sind angehakelt und mit dem 'Radar' - Icon versehen!!!)
Heute Morgen waren alle Termin auch im iPhone plötzlich wieder weg. (!!!!)
Wenn ich einen Termin händisch mit egal welcher Kategorie in den iPhone-Kalender eingebe, erscheint er - wie es sein soll - in all meinen icloud Kalendern.
Das Problem scheint also nur mit den aus Outlook importieren Terminen zu bestehen.
An den Einstellungen habe ich eigentlich (zumindest bewusst) nichts verändert.
Allerdings muss ich die in icloud/Kalender importierten Termine nicht mehr bestätigen, während ich das früher immer musste.
...

Ideen?
Tipps?
Lösungen?

:)

Danke schonmal...