• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 mit Touchscreen Probleme

Ammerco

Erdapfel
Registriert
21.04.17
Beiträge
3
Hallo, ich habe ein ziemlich neues iPhone 6 und leider geht nicht überall das Touchscreen. Ein senkrechter Bereich mittig geht nicht. Im Bereich von z h v senkrecht hoch keine Reaktion. Am Anfang kann man kurz die Buchstaben antippen. Danach nicht mehr und bis oben ist das Touchscreen defekt. Wer kennt dieses Problem ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Das Problem ist nicht weniger bekannt, Apple hat aber nichts unternommen.
 

Ammerco

Erdapfel
Registriert
21.04.17
Beiträge
3
nein leider keine Garantie mehr da es ein Versicherungshandy ist was gerade mal 5 Monate in mein besitz ist
 

smy998

Idared
Registriert
20.04.17
Beiträge
29
Hast du dich mal an die Versicherung gewandt?

Das Problem ist ja kein selbstverschuldetes...außer wenns dir bspw. runtergefallen ist...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Das Problem ist ja kein selbstverschuldetes...

Hast du dich mit der Thematik überhaupt ernsthaft befasst? Es geht in deinem Link um das 6plus und die Reparatur ist kostenpflichtig, weil es sich um Selbstverschulden durch mechanische Belastungen (Biegen, Stürze etc.) handelt.
 

Ammerco

Erdapfel
Registriert
21.04.17
Beiträge
3
es war kein Selbstverschulden. Ich habe es bekommen weil mir mein altes geklaut wurde. Das kam von der Versicherung. Garantie bei der Telekom nur auf das Alte. also abgelaufen. Das von der Versicherung nur 90 Tage da generalüberholt. Auch abgelaufen. Nun hat sich der Fehler schleichend eingestellt. Das komische ist am Anfang geht das v und so. Nach drei mal tippen dann der Fehler. Und nein es ist mir nicht runter gefallen
 

cybersheep

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
98
Das klingt sehr nach "touch disease". Bei mir ist es der ganze Touchscreen der nach einiger Zeit kaum oder auch gar nicht mehr reagiert. Wenn man dann kurz in den Standby geht, funktioniert er wieder.

Es bleibt eigentlich nur zu hoffen dass Apple ein ähnliches Reparaturprogramm auflegt wie für die Plus-Geräte. Wenn dann noch die Sammelklage in den USA Erfolg hat, würde man auch nicht auf den Reparaturkosten sitzen bleiben.