• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HDD-Wechsel PowerBook G4 12" (1 GHz) - Bauhöhe?

  • Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
Servus,

am Wochenende hat es leider die originale 40 GB-HDD im PB 6,2 zerlegt - sie lässt sich nicht mehr ansprechen, Festplattendienstprogramm zeigt sie rot, Partitionieren (sofern sie mal auswählbar angezeigt wurde) schlägt fehl.

Ich hab nun 2 Anleitungen zur Hand, Werkzeug liegt auch bereit.

Weiß jemand, ob es sich um eine "handelsübliche" IDE-2,5" handelt oder, ob man bzgl. Bauhöhe auf Besonderheiten stößt? Würde das gern vorher abklären, bevor ich die falsche HDD auftreibe. Bei iFixit gibt es hierzu leider keine Infos, wobei ich hoffe, dass es eben schlichtweg bzgl. Höhe nichts zu beachten gäbe ;)

Vg
Andi
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Kann ich Dir auch nicht sagen. Aber ich habe so ein Teil hier rumliegen. Noch vom Händler verschweißt. Brauche es nicht mehr. Fürs DHL Porto kannst Du sie haben
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Mein altes Intel MacBook von 2006 hat eine normale Standard 2,5 Zoll HDD, wieso sollte es bei deinem anders sein ...

Wobei ich nicht weiss ob ATA oder SATA ? MacTracker geht nur bis G4 5,9 und die haben alle ATA.
 

Mitglied 25554

Gast
Ne ne soweit bin ich schon, dass es ne ATA wäre. Aber da Apple ja gern mal vom Standard abweicht, dachte ich, es könnte mich auch bei der Bauhöhe treffen, die vielleicht nur 1mm abweicht und somit kein problemloser Tausch machbar wäre :D