• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 2 3G Sim Karte wird nach Sturz nicht mehr erkannt

PJako

Jonagold
Registriert
29.09.14
Beiträge
19
Hallo Miteinander,

ich hab schon sämtliche Threeds durchgeforstet aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden - daher habe ich einen eigenen Threed eröffnet, in der Hoffnung jemand kann mir helfen.

Nun zu meinem Problem.

Ich hab ein iPad 2 3G (ohne Garantie mittlerweile) und dieses ist mir aus ca. 30cm auf die rechte untere Kante auf meine Fließen gefallen. Seither erkennt das iPad die Sim Karte alle 100 mal einmal für 20 Sekunden und dann nicht mehr. (Nachdem ich viele Threeds durchgelesen habe, weiß ich nicht mehr ob ich kurz vorher noch ein Softwareupdate gemacht habe oder nicht...).

Ich habe es mit verschiedenen Simkarten probiert, es neu Aufgesetzt, über den DFU-Modus zurückgesetzt - leider kein Erfolg!!!

Also blieb mir nichts anderes übrig, als mein iPad mit nem neuem Sim Karten Leser (SKL) auszustatten. Nachdem der erste SKL nicht funktionierte, bestellte ich einen 2 und 3 als Test - leider haben alle nicht zur Lösung meines Problems geholfen.
Vor lauter Verzeiflung habe ich auch versucht, das iPad mit nem Fön zu "erhitzen" um dann denn Reset durchzuführen (hat nicht geklappt)

Ich bin am Ende meiner Weisheit und wäre für jede Hilfe dankbar!!!

Vielen Dank für eure Untersützung.

PJako
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Da kann wirklich alles und nichts kaputt sein. Wenn es der SKL nicht war, wahrscheinlich irgendeine kleine Verbindung mitten auf dem Logicboard.
Wirtschaftlich denke ich kann man da nichts mehr machen, ein iPad 2 sollte ja mittlerweile abgeschrieben sein.

Vielleicht hat ja noch jemand DEN Geheimtipp, ich würde mich aber an deiner Stelle mit dem Gedanken anfreunden Ersatz zu beschaffen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
War nicht mal vor kurzem die Rede, das Apple alle alten iPad Modele gegen Air's austauscht? Wäre ne Überlegung wert oder nicht?