• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IOS Version 6s/SE

IPHONE6/SE

Erdapfel
Registriert
23.04.17
Beiträge
2
Grüße,

möchte mir ein neues IPhone zulegen. Ich schwanke zwischen 6s und dem SE.
Das SE ist billiger und hat rein technisch für mich keine entscheidenen Nachteile.
kann mir aber jemand sagen auf welchem der beiden Handys zukünftig wohl länger die aktuelle IOS Version möglich ist?

Danke!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Willkommen bei AT a:t

Würde sagen auf beiden.
 

IPHONE6/SE

Erdapfel
Registriert
23.04.17
Beiträge
2
Nunja, dass ist halt die entscheidende Frage ;).
Das SE kahm ja etwa 1 Jahr später raus.

Frage nebenbei, Wird den die IOS-Version auf der 5er Reihe noch aktuell gehalten?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das 5er wird iOS 11 mit grosser Wahrscheinlochkeit nicht mehr erhalten. Aber iOS10.3.1 läuft noch gut darauf.
Also ein 5er würde ich nicht mehr kaufen.

Das SE ist aber ein absolut top Smartphone.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Da das iPhone 6s und das SE technisch fast identisch sind ( bis auf Gehäuse, Displaygrösse und Kleinigkeiten wie z.B. die FaceTime Kamera...), also den identischen Prozessor usw. besitzen kann man davon ausgehen, dass die beiden Modelle gleich lange mit der selben iOS Version unterstützt werden.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
SE und 6s werden sich wahrscheinlich gleichzeitig aus dem Update-Zyklus verabschieden.
Dieses Jahr fliegen mit Sicherheit iPhone 5 und iPad 4 raus. Die beiden verbliebenen "32-bit"-er.
Denke 5s wird noch ein Jahr bekommen.

EDIT: Ach ja. Das 5c gibts ja auch noch. Auch raus :)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Hab den Thread mal in die Kaufberatung verschoben.