• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Kein genauer GPS-Empfang

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
224
Hallo,

ich bekomme bei meinem iPhone 6 keinen genauen GPS-Empfang, wenn es via "Mobile Daten" verbunden ist. Mir ist es vorher gar nicht so aufgefallen, da es im W-Lan überhaupt keine Probleme mit dem GPS Empfang gibt.

Nun habe ich mein iPhone gerade im Auto vergessen, wollte es über die iCloud orten und es wurde ein Radius von 5 km angezeigt. Auch z. B. bei Google Maps wird mir ein 5 km-Radius angezeigt, wenn es nicht mit dem W-Lan verbunden ist. Ich habe gerade das iPhon gerade mal zurückgesetzt, dies hat aber nichts gebracht.

Kann ich da noch irgend was machen oder ist der GPS Empfänger defekt? Danke.