• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[AW 1] "Clip On" Case für Sport

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hallo,

ich suche fürs Training im Fitnessstudio ein Case für die Apple Watch. Ich will beim Training verhindern mit der Watch an irgendwelchen Geräten oder Gewichten hängen zu bleiben und mir die Uhr zu zerkratzen.

Ich habe jetzt zwei Produkte ausprobiert dir mir aber beide nicht zusagen.

Produkt 1 war eine Art Clip On welches man oben auf die Apple Watch aufgeclickt hat. Dadurch war der Rahmen der Watch komplett geschützt, das Display aber frei. Das könnte ich aber mit einer Folie umgehen. Allerdings war dieser ClipOn Rahmen aus Aluminium und sehr scharfkantig so dass er bereits beim ersten anbringen Spuren an der Watch hinterlies, welche zum Glück wieder weg gingen. Ich denke aber bei 3 mal Training pro Woche wird der auf Dauer auch permanente Schäden hinterlassen, daher kommt Alu nicht in Frage.

Produkt 2 war ein durchsichtiges SilikonCase, was allerdings die ganze Uhr einschloss (incl), was also auch immer ein entfernen des Armband mit sich bringt -> zu unpraktisch.
Außerdem war das Silikon leicht trüb und schränkte die Bedienbarkeit des Displays deutlich ein.

Jetzt meine Idee: Ideal wäre ein Clip-On, wie Produkt 1, allerdings aus klaren, harten, Kunsstoff was das Display mit abdeckt und angebracht werden kann ohne das Armband zu entfernen.

Ist denn jemanden so ein Produkt bekannt oder kann mir jemand Alternativen empfehlen welche fürs Training unkompliziert anzubringen und effektiv vom Schutz her sind?

Gruß
Max
 

Ak3st0r

Macoun
Registriert
04.04.13
Beiträge
116
Was ich beim Klettern verwendet habe, war ein Schweißband für den Arm (wie es z.B. Tennisspieler tragen). Die Watch (42mm) hat perfekt darunter gepasst, war geschützt und bei Bedarf konnte ich trotzdem mal draufschauen.
Wenn Du für Dein Training allerdings ständig auf die Uhr schauen musst, ist diese Lösung vielleicht nicht so ideal...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Danke erstmal für eure Antworten.

Also Schweißband stellt für mich keine Option dar. Zum einen sehe ich tatsächlich zwischendurch, vor allem wenn Ich beim Gerätetraining gerade eine Pause zwischen zwei Sätzen mache immer mal wieder auf die Watch. Zum anderen finde ich ein Schweißband optisch jetzt auch nicht so den Brüller und zu warm wird mir darunter definitiv auch noch. Also "hässlich" und unpraktisch für mich ;)

@dille13: Dein "Case" gefällt mir tatsächlich optisch sehr sehr gut. Vor allem da das Display direkt mitgeschützt ist. Allerdings wünsche ich mir etwas was auch die Crown bzw. die Buttons etwas mitschützt.

Ein Kompromiss aus deinem Case und dem hier:

https://www.amazon.de/HardCase-Spec...=1490966367&sr=8-2&keywords=Apple+watch+speck

wäre sicherlich optimal.

Ich suche mal weiter. Falls jemand noch Ideen hat immer her damit.

Gruß
Max
 

Mitglied 105235

Gast
Was ich beim Klettern verwendet habe, war ein Schweißband für den Arm (wie es z.B. Tennisspieler tragen). Die Watch (42mm) hat perfekt darunter gepasst, war geschützt und bei Bedarf konnte ich trotzdem mal draufschauen.
Wenn Du für Dein Training allerdings ständig auf die Uhr schauen musst, ist diese Lösung vielleicht nicht so ideal...
Geniale Idee hab beim Klettern immer die Watch abgemacht und entsprechend da dann nichs mehr tracken lassen können. Das mit den Schweißband ist eine Super Idee.


Also Schweißband stellt für mich keine Option dar. Zum einen sehe ich tatsächlich zwischendurch, vor allem wenn Ich beim Gerätetraining gerade eine Pause zwischen zwei Sätzen mache immer mal wieder auf die Watch. Zum anderen finde ich ein Schweißband optisch jetzt auch nicht so den Brüller und zu warm wird mir darunter definitiv auch noch. Also "hässlich" und unpraktisch für mich ;)
Also ein Case auf der Uhr sieht aber auch nicht gerade super aus. Hatte kurz mal eines oben und es hat sofort die Uhr gefüllt auf eine 25€ Uhr von der Aldi/Lidl Wühltisch runter reduziert.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Naja ich sage mal so. Beim Klettern ist es sicher ne gute Sache mit dem Schweißband denn dort ist ein unbeabsichtigter Kontakt zur Felswand doch etwas schwerwiegender als wenn ich mal bei nem Gerät im Fitnessstudio kurz wo anstoße.

Und ich will das Case ja NUR im Fitnessstudio draufmachen zum Schutz. Und da ist ein Case optisch doch deutlich schicker als ein Schweißband...
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Es ist wie bei einer Versicherung: Manche prahlen damit, dass sie sowas nicht brauchen und dadurch viel Geld sparen. Tritt ein Schaden ein, sind sie dann am jammern. Und wenn man die Uhr vllt. über ein Jahr kratzerfrei getragen hat, ist der erste dann doch sehr störend. Muss sich halt jeder selbst überlegen, ob er für die Zeit am Gerät oder beim Sport sich so ein Case überstülpt oder nicht.

Das Schweißband ist übrigens ne gute Sache, wenn man ärmellos in der Sonne liegt. Wenn diese nämlich gnadenlos aufs Ziffernblatt und Gehäuse bretzelt, ist das alles andere als gut und die Watch wird sich auch irgendwann ausschalten. Deswegen einfach Schweißband drüber und gut ist (natürlich kein schwarzes, hi, hi).