• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

SMS Entwurf verschwunden

Teddyzwei

Erdapfel
Registriert
30.03.17
Beiträge
1
Hallo,
ich war gerade dabei auf meinem iPhone SE eine ziemlich lange SMS zu verfassen. Da traf eine fremde SMS ein, woraufhin mein Entwurf verschwunden war. Frage: Kann mein Entwurf noch irgendwo gespeichert sein, und wie komme ich wieder an ihn ran?
Vielen Dank!
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich wüsste nicht, dass man SMS-Entwürfe überhaupt bewusst speichern kann.
In einem Verlauf werden angefangene SMS behalten, wenn man den Verlauf verlässt und sie nicht abschickt.
Man kann sogar eine andere SMS oder iMessage schreiben und versenden und anschließend in den besagten Verlauf zurückkehren und die angefangene Nachricht weiterschreiben.
Dies funktioniert auch, wenn man die App "Nachrichten" beendet und wieder neu aufruft, aber was letztlich dazu geführt hat, dass Deine Nachricht nun nicht mehr im Verlauf steht, weiß ich nicht.

Und da kenne ich leider auch keine Möglichkeit eine angefangene, nicht abgesendete, aber "gelöschte" Nachricht wiederherzustellen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
"Gespeichert" wird auch dann nichts, wenn man die Option "sofort antworten" nutzt. Also nicht direkt in der App ist sondern nur über die Benachrichtigung direkt antwortet. Das taucht dann auch nicht als "Entwurf" in der App auf.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested