• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

apps vom iphone auf mac übertragen

imarcell

Carola
Registriert
04.10.13
Beiträge
115
Hallo zusammen,

ich hab einen neues Macbook, jetzt möchte ich meine Apps die auf meinem iPhone sind alle auf den Mac kopieren.

Ich hatte es versucht mit Einkäufe übertragen aber Fehlanzeige.

Jemand eine Idee, wie ich alle meine Apps übertragen kann ? Ich hatte das bei meinem vorherigen Mac mal geschafft.

Die Frage ist jetzt nur wie?

Danke für eure Hilfe.
 

noneshallpass

Golden Delicious
Registriert
22.12.15
Beiträge
9
Das geht seit iOS9 nicht mehr. Starte iTunes (auf dem Mac )und geh auf Einkäufe App nicht auf meinem Mac. Dort kannst du sie alle aus der Wolke holen.

Coole Idee, aber was macht man mit Hörbüchern auf dem iPhone? Die kann man ja nicht nochmal laden...Außerdem hat sich der entsprechende Supportartikel (https://support.apple.com/de-de/HT201267) seit iOS 9 nicht nennenswert verändert und das wäre doch komisch, wenn da, ganz offiziell, ne Funktionalität behauptet wird, die es gar nicht mehr gibt, oder?
Also, ich würde es noch mal Schritt für Schritt nach dem Artikel probieren und wenn das nicht funzt, Apple Care anrufen :D
 

Eddie2000

Erdapfel
Registriert
12.05.12
Beiträge
4
Das geht seit iOS9 nicht mehr. Starte iTunes (auf dem Mac )und geh auf Einkäufe App nicht auf meinem Mac. Dort kannst du sie alle aus der Wolke holen.

moin, wie sieht es denn mit älteren apps aus, die nicht mehr im iTunes-Store vorhanden sind? Wie bekomme ich die auf meinen Mac?
Ich habe vier Foto-Apps auf meinem 6er iPhone, die ziemlich großartig sind, leider aber von google gekauft und eingestellt wurden. Nun würde ich diese gerne, bevor ich sie mit dem nächsten Update gar nicht mehr nutzen kann, auf ein älteres Gerät kopieren. Da sie aber nicht auf dem Mac sind und ebenfalls nicht in der Wolke. wie kriege ich die kopiert?
anytrans weigert sich, weil die apps nur bis 8.3 unterstützt wurden...
hat jemand einen tipp?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Nun würde ich diese gerne, bevor ich sie mit dem nächsten Update gar nicht mehr nutzen kann, auf ein älteres Gerät kopieren. Da sie aber nicht auf dem Mac sind und ebenfalls nicht in der Wolke. wie kriege ich die kopiert?
meins Wissens nach gar nicht. Wenn du sie nicht in der Medithek hast und sie nicht unter den Einkäufen siehst.
Von Iphone/Ipad nach iTunes geht des seit iOS9 nicht mehr.

die apps nur bis 8.3 unterstützt wurden.
Klingt logisch wir sind bei iOS10.3
 
Zuletzt bearbeitet:

Eddie2000

Erdapfel
Registriert
12.05.12
Beiträge
4
Schade, waren wirklich gute apps... (ModInfo: Link entfernt)

aber danke für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Wenn iOS11 kommt, weren noch einige Apps rausfliegen. Ausser die Entwickler bessern nach.
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn die Apps noch auf dem iPhone sind, genügt ein iCloud-Backup von eben diesem iPhone und ein älteres Gerät liesse sich daraus wiederherstellen, womit die Apps auch auf diesem älteren Gerät wären.
 

Benutzer 176034

Gast
Das "8.3" war mir entgangen.
Kommando zurück. Entschuldigung.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
iOS8.3 ist eben nicht mehr so aktuell. Dumm ist, wenn man App mal gekauft hat (bezahlt) und sie dann vom Entwickler nicht mehr gepflegt werden. Geschieht doch momentan unter iOS10.3 schon.

Spätestens bei iOS11 sind dann eben einige betroffen. Mittlerweile kann man immerhin schon sehen was aus wahrscheonlich rausfällt.
Auf dem Iphone habe ich 5 Apps bereits geschmissen. Auf dem iPad ist noch eines vorhanden. Wurde aber auch nie mehr gepflegt.

Grundsätzlich schade drum.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.366
Coole Idee, aber was macht man mit Hörbüchern auf dem iPhone? Die kann man ja nicht nochmal laden...Außerdem hat sich der entsprechende Supportartikel
Was haben Hörbücher mit App übertragen zu tun? In welcher App sind die Hörbücher und aus welcher Quelle stammen die Hörbücher?