• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Neues Präfix iPad Only erwünscht

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.932
@Nathea wäre es denn dann für euch OK wenn wir verschiedene Threads zum Thema "iPad only" erstellen die per Schlagwort oder Präfix miteinander verbunden sind aber nicht zu einem Sammelthread zusammengefasst werden? Es wird ja hin und wieder aufgeräumt und Threads mit ähnlichem Thema in einen Sammelthread eingegliedert. Wäre es denkbar das genau dies nicht geschieht?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.087
"Verbunden" wäre nicht der richtige Begriff. Sie wären dann mit diesen Worten/Präfixen "auffindbar". Das schließt aber nicht aus, dass irgendein Apfeltalker ebenfalls diese Worte benutzt, ohne dass sie für z.B. Dich dafür prädestiniert wären. Das ist Dir/Euch bewusst?

Und, im Gegensatz zu meinem Vorschlag einer Link-Sammlung: Der geneigte User muss diese Worte kennen und danach suchen. Bei einer angepinnten Linksammlung ist zumindest die Möglichkeit gegeben, dass der Suchende unvermittelt darüber stolpert.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich wäre für ein unterforum wo man Themen erstellen kann wo es eben um iPad only geht!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.087
Tut uns leid, aber ein separates Unterforum für jede einzelne Version aller Apple-Geräte ist indiskutabel.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.932
Tut uns leid, aber ein separates Unterforum für jede einzelne Version aller Apple-Geräte ist indiskutabel.

Bitte die Diskussion nicht durch unnötige Pauschalisierungen zusätzlich strapazieren.
Es geht nicht um "separate Unterforen für jede einzelne Version aller Apple Geräte"

Es geht um eine Möglichkeit das Thema "iPad only" für interessierte Nutzer so darzustellen das die Informationen nicht in einem ellenlangen Thread untergehen. Einzelne Themenbereiche dieses Hauptthemas sollen separat dargestellt, einfach und ohne Spezialkenntnisse auffindbar sein. Das "iPad only" ein separates Hauptthema ist zeigt doch eigentlich auch die aktuelle Werbeaktion seitens Apple mit ExtraSpots zu diesem Thema.

"Verbunden" wäre nicht der richtige Begriff. Sie wären dann mit diesen Worten/Präfixen "auffindbar". Das schließt aber nicht aus, dass irgendein Apfeltalker ebenfalls diese Worte benutzt, ohne dass sie für z.B. Dich dafür prädestiniert wären. Das ist Dir/Euch bewusst?

Und, im Gegensatz zu meinem Vorschlag einer Link-Sammlung: Der geneigte User muss diese Worte kennen und danach suchen. Bei einer angepinnten Linksammlung ist zumindest die Möglichkeit gegeben, dass der Suchende unvermittelt darüber stolpert.

Danke für diese Hinweise.
Da man weder bei Nutzung eines Präfixes, noch bei Nutzung eines Schlagwortes oder eines separaten Unterforums Apfeltalker aussperren will und kann, wird es immer so sein das "irgendein Apfeltalker" diese nutzt. Das hat man ja auch jetzt wenn jemand mit "ich will keinen ExtraThread erstellen" in einen Sammelthread reinplatzt und eine Offtopic Frage erstellt.

Zur Linksammlung habe ich folgende Fragen:
Wie kann man diese pflegen wenn man nach einem Zeitraum X einen Beitrag nicht mehr editieren kann?
Kann neben dem Ersteller der Linksammlung auch ein oder mehrere weitere User diese Linksammlung bearbeiten?
Kann man diese Linksammlung prominent platzieren / anpinnen, ohne das "irgendein Apfeltalker" seine Frage(n) hineinschreibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.087
...
Wie kann man diese pflegen wenn man nach einem Zeitraum X einen Beitrag nicht mehr editieren kann?
Kann neben dem Ersteller der Linksammlung auch ein oder mehrere weitere User diese Linksammlung bearbeiten?
Kann man diese Linksammlung prominent platzieren / anpinnen, ohne das "irgendein Apfeltalker" seine Frage(n) hineinschreibt?
Leider besteht die Möglichkeit nicht, dass wir für einen einzelnen Thread die systemischen Einstellungen unserer Forensoftware umstricken, daher habe ich auch schon weiter oben angeboten, dass das Moderatorenteam einen einmal erstellten Thread mit Euren Hinweisen auf einzubindende neue Einzelthemen oder zu verlinkende Schlüsselbeiträge ergänzt. Eine PN hierzu würde dann ggf. ausreichen.

Kleine Ergänzung:
Wir haben ein Präfix "iPad only" hinzugefügt und es farblich hervorgehoben:

Bildschirmfoto 2017-03-13 um 14.59.33.png

Vielleicht hilft das ja schon einmal etwas weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.932
@Nathea Dankeschön!

Das Hinzufügen eines Präfix finde ich Klasse! (Farbe hätte evtl. garnichtmal sein müssen ;) )
Das Linkverzeichnis können wir evtl. im angepinnten "work on ipad only" Thread fortschreiben um euch nicht zuviel Arbeit zu machen.Die Liste mit Links müssten wir zum Aktualisieren über "Zitieren" in einen neuen Beitrag übernehmen und dann Bearbeiten.

Werde mir den Sammelthread mal vornehmen und schauen ob/wie man den Thread aufgliedern könnte um die interessantesten Beiträge inkl. zugehöriger Diskussion in separaten Threads darzustellen. Ist es für einen Mod. machbar wenn man z.B. sagt: bitte Beitrag #17-19 sowie #21-24 in einen separaten Thread mit Titel "Steuererklärung iPad Only" auslagern? Oder ist das zu aufwändig?
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Hallo,
super das es jetzt ein eigenes Präfix gibt.

Da ich für das Apfeltalk Forum immer die Tapatalk benutze, stelle ich mir gerade die Frage, wie ich ein Präfix zu einem neuen Thema hinzufüge und wie ich neue Themen mit dem iPad only Präfix suche.

Wie sieht es aus, unterstützt die App das?

Danke,
arokh12
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
@arokh12: Du kannst beim Erstellen eines Threads ein Präfix auswählen (Button im Betreff-Feld). Dargestellt werden diese in der Thread-Übersicht aber nicht, danach suchen kannst du auch nicht.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.087
Doch, geht über die erweiterte Suche:
2017-03-24 09_18_37-Themen und Beiträge suchen _ Apfeltalk - Internet Explorer - [InPrivate].png
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Das schon, aber er fragte ja nach der App. :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.087
Ah, das hatte ich überlesen,. Danke.