• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iPod Classic 4 zeigt nur Steckdosensymbol

Äbbel1234

Erdapfel
Registriert
09.03.17
Beiträge
1
Hi,
ich habe heute mal wieder meinen alten iPod 4 mit Farbdisplay hervorgekramt und er hat bei iTunes einwandfrei funktioniert. Dann wollte ich ihn zurücksetzen, das klappte, doch seitdem wird nur ein Netzteil, was in eine Steckdose zeigt, angezeigt. iTunes erkennt ihn nicht mehr. Muss er erst voll aufgeladen werden oder wie kann ich ihn wieder einschalten?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hi,

das hatte ich bei meinem iPod Photo (also der 4. Generation mit Farbdisplay) auch als ich ihn bekam. Du hattest Glück das er noch ansprang. Du solltest ihn einfach mal über Nacht am Netzteil lassen. Bei mir half das und seitdem läuft er wieder wie geschmiert. Deine Batterie war einfach zu sehr unten.
 

HHenni

Braeburn
Registriert
14.02.11
Beiträge
47
Manchmal sind die Ipods auch nicht mit der Steckdose zufrieden.
Mein alter Classic akzeptiert nur die Stromversorgung über USB vom Rechner.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.986
Ich lade meinen iPod Classic regelmäßig mit dem Ladegerät meines iPhone, damit hatte ich noch nie Schwierigkeiten. Dass ein iPod explizit nach dem USB-Port eines Mac verlangt habe ich noch nie gehört. Wichtig ist dabei, dass man nach Start des Ladevorgangs das Gerät durch längeres Drücken auf die Wiedergabetaste ausschaltet. Wenn man das nicht macht erscheint nach relativ kurzer Zeit das "Akku voll"-Symbol obwohl der Akku noch lange nicht voll geladen ist. Warum das so ist weiß ich auch nicht, aber zumindest bei meinem Gerät ist das so.

MACaerer
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei iPods gibt es eigentlich nur zwei Unterschiede bezüglich des Aufladen. Die 1. bis 3. Genearation des iPod, sowie der erste iPod Mini lassen sich nur mit dem Firewire Netzteil und einem Firewirekabel aufladen. Nicht aber per USB Kabel an einem USB Apple Netzteil. Auch wenn ab der 3. Generation der 30. pinconnector eingeführt wurde diente das USB Kabel damals nur der Datenübertragung. Erst ab der 4. Generation und dem iPod Mini der 2. Generation konnte auch per USB geladen werden.

Kann ich alles hier nachstellen.
 
  • Like
Reaktionen: NeeGee