• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 10] Telefonapp friert ein beim iPhone 6s - VF 4G oder Bluetooth das Problem?

gravFreak

James Grieve
Registriert
09.05.12
Beiträge
134
Hallo zusammen,

wenn ich mit dem Auto fahre verwende ich ein Plantronics M70 Bluetooth Headset zum telefonieren und von Taotronics ein Bluetooth Adapter zum Musikhören mit dem Autoadio mit meinem iPhone 6s (iOS 10.2.1).
Jetzt kommt es leider oft vor, dass wenn ich Anrufe bekomme die Telefonapparate einfriert und nach mehr als 10 Sekunden das Gespräch beendet wird. Des Weiteren hört man, dass Bluetootheadset und Musik-Adapter die Verbindung verlieren und sich neu verbinden.
Daraufhin muss ich dann zurück rufen. Meistens klappt es dann, oft aber friert die Telefonapp wieder ein.
Ist natürlich nervig, dass manchmal erst nach mehreren Versuchen ein Gespräch möglich ist. Da ich meistens dann im 4G Netz eingebuchtet bin, habe ich die Vermutung es liegt hier an den Vodafone Netzeinstellungen.

Jemand ähnliche Probleme? Oder liegt das Problem eher an der Bluetoothverbindung? Wenn ich ohne Headset Telefoniere habe ich eigentlich keine Probleme. Des Weiteren hatte ich vor kurzem das Problem, dass meine Apple Watch die Verbindung verloren hatte und dies erst wieder ging als ich BT aus und an gestellt hatte.

So long