• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Kalenderfreigabe funktioniert nicht

chrissi300

Erdapfel
Registriert
01.12.16
Beiträge
1
Moin zusammen,

ich bin schon etwas am verzweifeln...Ich habe einen neuen Icloud-Account eingerichtet und diesen dann in die Familienfreigabe eingebunden. Leider bekommt der neue Account keine Kalenderfreigeben und auch der neue Account kann keine Freigaben verschicken.

Immer wenn im neuen Account der Kalender freigegen wird, erscheint die Mailadresse, aber es kommt keine Einladung an. Wenn dann erneut die Freigabe aufgerufen wir, ist auch die Mailadresse weg...

Habe das bereits mit anderen Accounts ausprobiert und da klappt es tadellos.

Hat jemand eine Idee warum das so ist, bzw wie ich es ändern kann ?

Grüße Chrissi
 

peddy80

Erdapfel
Registriert
23.02.17
Beiträge
2
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem.
Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür?

Gruß
Peddy
 

inigmo

Erdapfel
Registriert
11.06.15
Beiträge
3
Hi hi, hab glaube ich das gleiche Problem. Ich hab 4 Apple ID's, A1 war eine bestehende, A2, A3 und A4 sind neu eingerichtete Apple ID's. Nun habe ich ein Kalender von A1 an A2, A3, A4 freigegeben, hat wunderbar geklappt. Auch A2 an A1. Nur die letzten beiden A3 und A4 können ihre Kalender nicht an A1 und A2 freigeben, ich hab es schon auf iCloud.com versucht, die Email von A1 lässt sich auch eintippen und bestätigen, sobald ich nochmal drauf tippe (kleines i) ist sie wieder weg. Ganz kurios. Ich habe es an die Apple Ingenieure weitergeleitet und bis heute noch keine Rückmeldung erhalten. Bin gespannt ob es noch andere betroffene gibt.
 

peddy80

Erdapfel
Registriert
23.02.17
Beiträge
2
Auch bei mir ist das Thema jetzt schon einen Monat bei den "Ingenieuren" :-D .. ich glaube von denen höre ich nichts mehr ..
 

Sauercrowd

Erdapfel
Registriert
04.01.18
Beiträge
1
Ich habe die Familienfreigabe für meine Frau (eigene ID) eingerichtet und sie dann zu einem gemeinsamen Kalender eingeladen. Auf ihrem IPad bekommt sie die Einladung, auf ihrem iPhone nicht. Sie benutzt auf ihren Geräten ihre ID. Auch mehrmalige Einladungen sind erfolglos. Auch wenn sie ihr iPad ausschaltet (Flugmodus)und nur das iPhone online ist, bekommt sie dort keine Kalendereinladung. Auf ihren Geräten sind exakt die selben Einstellungen vorgenommen.